Telefonnummer zur Verifizierung nicht mehr vorhanden

Hallo,

ich wollte mich im Ausland auf mein Konto einloggen und sollte mich verifizieren.

Leider gibt es die Telefonnummer zur Verifizierung schon lange nicht mehr. Habe an Kleinanzeigen geschrieben, aber es meldet sich niemand.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eine Hilfe.

Bin inzwischen wieder in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Gundi

@Guest Loge dich mit anderen Internet Browser ein oder mit der App, das klappt oft das der Sicherheit Code dann an der E-Mail gesendet wird die bei Kleinanzeigen hinterlegt ist.

Hallo Einhorn6665,

erst mal vielen Dank f´ür deine Tipps.

Habe beides ausprobiert und der Code wird an die inzwischen ungültige Telefonnummer geschickt.

Seit einer Woche warte ich auf Hilfe von kleinanzeigen. Kommt nix!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

@Guest So konnte ich schon viele Leute helfen, es hat immer geklappt wenn die Leute einen anderen Internet Browser benutzt haben. Gebe doch mal einfach an Passwort vergessen, dann müsste du eine E-Mail bekommen um das Passwort zu ändern und dann bist du in deinen Kleinanzeigen Konto und kannst auch sofort die Telefon Nr. ändern. Du kannst auch Kleinanzeigen über Facebook an schreiben, alles dazu findest du hier unter den Link
https://kleinanzeigen-community.de/d/458-ratgeber-account-erstellung-bewertungen-kontakt-zu-kleinanzeigende/12

Passwort ändern habe ich auch schon mehrmals probiert. Bei diesem Vorgang brauche ich auch die inzwischen ungültige Telefonnummer.

@Guest Normale weiße muss man keinen Sicherheit-Code eingeben, wenn man sich immer mit den selben

Internet Browser einloggt. Ab und zu verlangt er einen Sicherheit-Code, der aber über E-Mail gesendet wird. Telefon-Nr. verlangt er nur, wenn man sich über einen anderen Computer oder anderen Internet Browser einloggt.

Wenn Kleinanzeigen dir nicht weiter hilft , dann musst du dir wohl einen neuen Account anlegen.

Kleinanzeigen ist in meinen Augen der letzte Saftladen. Außer die Nutzer mit dem sicherem Bezahlen abzuzocken bekommen die nichts auf die Kette.

@Guest Leider stimmt das aktuell :smiley: Kleinanzeigen bewegt sich zwischen Extremen, auf der einen Seite mega lukrativ, auf der anderen Seite bekommen die es seit langem technisch nicht auf die Reihe!

Ja das stimmt. Die Hotline gibt es nur noch für Geschäftskunden, für Privatnutzer keine Chance die Hilfe eine einzige

Katastrophe und wenn man etwas schreibt bekommt man sowieso keine Antwort. Die Verziefizirung per Telefon ist

nur ein Witz. Man kann sich nicht mehr Einloggen geschweige denn irgendwelche Einstellungen z.b. die Handynummer

Ändern das ist einfach nur Armselig und ein Witz.

Ich muss meine Meinung zu Kleinanzeigen revidieren. Ich habe letzten Samstag Kleinanzeigen per E-Mail angeschrieben

und bekam am Montag die Antwort das die Bearbeitung meiner Anfrage einige Tage dauern kann. Heute wurde ich von

Kleinanzeigen angeschrieben mit der Bitte meine nicht mehr gültige Handynummer zu nennen damit mein Konto

verifiziert werden kann. Nach Antwort meinerseits bekam ich eine Antwort von Kleinanzeigen das ich über Passwort

vergessen beim Einloggen ein neues Passwort vergeben soll. Man glaubt es kaum ich konnte mich der Vergabe eines

neuen Passworts Einloggen und meine Handynummer Ändern. Ich habe die E-Mail an Folgende Adresse geschickt:

service@ebay-kleinanzeigen.de

1 Like

@Guest Mal ein Lichtblick! :slight_smile:

Hallo Richard,

habe das Gleiche Problem, habe mich dann mit einer neuen Email neu registriert und auch mit der neuen Telefonnummer. Nach der erfolgreichen Registrierung wurde das Konto sofort gesperrt.

Als die Kleinanzeigen noch unter Ebay liefen war alles einfacher. Manchmal ist es besser die Platform zu wechseln, denn es gibt auf noch andere Anbieter als Kleinanzeigen.

Ich hoffe jedoch fuer alle Anderen das Kleinanzeigen, dies irgendwann einsieht und ihre Platform in den Griff bekommt.

MfG B. Stehr

Hallo @Guest, leider haben gerade ganz viele dieses Problem, dass sie einfach nicht ganz normal bei Kleinanzeigen.de dabei sein können.

Für mich sieht alles so aus, als würde Kleinanzeigen.de versuchen, die Milchkuh nun stark zu melken. Denn vor wenigen Jahren wurde Kleinanzeigen.de an Adevinta verkauft und wenn ein Konzern ein Unternehmen kauft, dann muss das natürlich auch lukrativ sein! Wahrscheinlich wird aktuell die Strategie gefahren, dass man lieber mal ein paar Nutzer verliert oder auch gar nicht erst rein lässt um die anderen zur Kasse zu bitten. Denn das größte Problem bisher ist Betrug auf der Plattform! Und dagegen versucht Kleinanzeigen.de sehr stark vorzugehen.

Ich würde meinen, dass es aktuell keine Alternative gibt! Hast du welche?