Verifizierungs-Code kommt nicht an? Google Messages & RCS aktivieren + Alternative APP

Vermutung:

Kleinanzeigen verschickt vermutlich die Verifizierungs-Codes nicht per SMS, sondern automatisch per RCS, wenn das für die eigene Nummer irgendwann mal aktiviert wurde.

Da die SMS-App auf einigen Handys RCS nicht unterstützen, muss man Google Messages herunterladen und dann in den Einstellungen unter „RCS-Chats“ die eigene Nummer verbinden. Danach kommen vermutlich die Codes an.

Google Messages einrichten:

1. Google Messages im Play Store herunterladen
  2. App öffnen und Google-Konto auswählen
  3. „Als Standard-SMS-App festlegen“ auswählen und den Schritten folgen
  4. Oben rechts auf das Profilbild, dann unten auf „Nachrichteneinstellungen“
  5. Ganz oben „RCS-Chats“ auswählen
  6. Unter „RCS-Chats aktivieren“ bei der Handynummer auf „Verbinden“ tippen und kurz warten, bis der Status „Verbunden“ anzeigt
  7. Danach bei Kleinanzeigen einen neuen Code anfordern

Danach bei Kleinanzeigen einen neuen Code anfordern

VG

1 „Gefällt mir“

RCS auf dem Iphone aktiviert?

KI generiert:
Es ermöglicht verbesserte Chats mit Android-Nutzern (Medien in hoher Auflösung, Lesebestätigungen, Gruppenchats). Aktivierung erfolgt unter Einstellungen > Apps > Nachrichten > RCS-Nachrichten.

Schritte zur Aktivierung:

• Stellen Sie sicher, dass iOS 18 oder neuer installiert ist.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Nachrichten.
  • Tippen Sie auf RCS-Nachrichten und aktivieren Sie den Schalter.
  • Hinweis: Wenn die Option nicht erscheint, unterstützt Ihr Mobilfunkanbieter RCS auf dem iPhone möglicherweise noch nicht.

Wie man RCS für erweiterte Textnachrichten auf dem iPhone aktiviert – Tutorial

vg

1 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung anderer hier im Forum, wird die App „Pulse SMS“ (Phone/Tablet/Web) empfohlen, wenn keine SMS ankommen.

Es ist eine alternative App zum Empfang von SMS (ohne Gewährleistung).

vg

1 „Gefällt mir“