Verkäufer nennt nur immer wieder neue Termine wann er angeblich abgeschickt hat, aber keine Bestätigung und die Ware kommt auch nicht

Hallo
ich fühl ich gerade ziemlich verarscht von einem Verkäufer.

Eigentlich hat dieser Verkäufer eine gute Bewertung hier bei Kleianzeigen; er hat auch zwei oder drei Seiten mit Artikeln am Start, die er verkaufen möchte.

Den Artikel, den ich gekauft habe, hat er auf „reserviert“ gesetzt.

Ich habe am 18.08.2026 bei ihm eine externe Festplatte für 85 € inkl. Porto gekauft.
Habe das Geld umgehend überwiesen.

Auf Nachfrage kam dann am 20.08. die Bestätigung, dass das Geld bei ihm eingegangen sei.

20.08.2026
„Geld ist heute angekommen. Paket wird fertig gemacht“

Dann habe ich vier Tage gewartet, dann mal höflich nachgefragt.

Als Antwort kam:

24.08.2026
„tut mir leid ich bringe es morgen in den Shop. Wir hatten am Wochenende ein Trauerfall in der Familie und geht gerade drunter und drüber hier.“

Ich habe direkt geantwortet und kondoliert.
Und wieder gewartet.

Gestern habe ich nachgefragt und prompt kam die Antwort:
27.08.2026
„Habe das Paket mit auf der Arbeit. In der Mittagspause geht es auf Reisen. Danke für die Geduld“

Meine prompte Antwort war:
„Danke für die Info, nenn mir bitte dann die Hermes Sende Nummer fürs tracking“

Leider kam nichts mehr (den ganzen Tag nicht)

Heut Morgen habe ich nachgefragt und bekam die Antwort

28.08.2026
„Schicke dir nachher Foto vom Beleg wenn ich auf der Arbeit bin“

Das hat er Heute Morgen um 6:30 Uhr geschrieben.

Ich warte jetzt bis heute Abend, ob eine Sende Nummer kommt, gehe aber (nach dem bisherigen Verlauf der Aktion) davon aus, dass NIX kommen wird !!

Wie würded ihr euch weiter verhalten, wenn (wie vermutet) Heute keine Sende Nummer kommt?

Grup
Peter

hallole,

ich würde noch paar tage warten…passiert ja nicht jeden tag.
traufall ist immer so eine sache, da vergisst man so einiges, außerdem ist man immer wieder gefordert.

vg

Ich versteh das schon mit dem Trauerfall.
Mich macht halt nur die Art und Weise bissel stutzig.
Er antwortet immer nur auf Nachfrage (dann aber ziemlich schnell) und verspricht was (was er wohl nicht einhält) und dann ist wieder Funkstille, bis ich nachfrage und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Wenn er (wie er versprochen hat) das Päckel Gestern bei Hermes Shop abgegeben hätte, wäre es:

• Copy
  • Paste
  • Send

EINE Minute höchstens (!!) um mir die Sende Nummer von Hermes zu schicken.
Die Sende Nummer kommt nicht, was soll ich davon halten ??
LG

ja, kenn ich, hatte auch schon solche fälle.
hab mich nur selber verrückt gemacht.

schreib ihn nochmal an, und schreib ihn, wenn du die ware nicht bekommst, oder eine nachvollziebare tracking nummer, dann trittst du vom vertrag zurück.
wenn er darauf eingeht, dann weißt du er hats nicht verschickt, ansonsten ist es schon unterwegs.

besser von einem schnäppchen zurücktreten, als alles verlieren.

vg

@HerrDoctor Wenn nichts kommt hat er schon alles verloren. Denn die HD ist ja bereits bezahlt.

@P.P.S.1 Wie hast du bezahlt. Geschrieben hast du „Überwiesen“. Also normale Banküberweisung? System oder Paypal?

mann kann es zurück abwickeln.
kein mensch, deutsche sowieso nicht, mögen es, wenn eine anzeige ins haus flattert oder die polizei vor der tür steht. (bitte, kommen sie schnell herrein!!!)
:slight_smile:

noch ist nichts verloren :slight_smile:
vg

normale Banküberweisung, leider.
Allerdings hat sich mittlerweile was getan.
ANGEBLICH sei der Typ seit Freitag im Krankenhaus (sic) … schreibt mir seine Frau gestern Morgen. Sie hat wohl Zugang zu seinem Account (??)
Sie möchte sich um die Angelegenheit kümmern (sagt sie) und das Paket , das im Kofferraum des PKW des Mannes liegen würde, am Montag abschicken und mir eine Kopie des Einlieferungsbelegs beim Hermes Paketshop schicken.
Wenn man den Nachrichtenverlauf genau liest, hat also der Typ ständig gelogen.
Mal sehen, was Montag/Dienstag passiert oder ob überhaupt was passiert.

Sollte nichts kommen, melde ich den Account am Mittwoch bei Kleinanzeigen als Betrugs-account, trete vom Vertrag zurück und mache bei der Polizei eine Betrugsanzeige.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe Zugang zum Account meines Mannes und er auch zu meinem. Das finde ich nicht merkwürdig, alles andere aber schon. Theoretisch kann es solch eine Aneinanderreihung von Zufällen geben, ist aber sehr unwahrscheinlich. Solche Hinhaltetaktiken haben ich selbst schon erlebt und am Ende ist es nicht positiv ausgegangen. Passte denn bei der Überweisung der Name zur IBAN bzw. zum Account (wenn ein Name angegeben war)?

1 „Gefällt mir“

Ja, bei der Überweisung passte der Name zur IBAN
Ich wart halt jetzt einfach ab, was Morgen oder Dienstag ist; kann ja jetzt gar nix anderes machen.

2 „Gefällt mir“