Versandkosten-Berechnung?

Hallo, ich habe über die Kleinanzeigen etwas verkauft ( Direkt kaufen ) , habe im Anzeigetext die VK ( Versandkosten ) von 6,00 Euro angegeben !

Nun hat mir Kleinanzeigen den Versand mit 4,89 € berechnet , wie kommt das ?

MfG

hallo,

du hast mit versand gewählt und wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert:
höchstwahrscheinlich hermes päckchen :frowning:
kontrolliere deine anzeige nochmals unter „bearbeiten“

unter weitere versandmethoden kannst du paketgrößen angeben, wahrscheinlich hast du paketgröße „klein“ gewählt:

vg

1 Like

entweder du beißt in den sauren apfel und akzeptierts es und versendest auf eigene kosten mit dhl oder andere…
oder du stornierst den kauf und stellst die annonce auf „kein versand“ oder suchst die entsprechende versandart aus.

vg

1 Like

Danke für die Info @ Doc

1 Like

Frage : ist das echt oder eine Fake-Nachricht ? ……frage deshalb ,weil mir Kleinanzeigen eine Nachricht gesendet hat : Achtung Kontakt mit verdächtigen Konto

habe erstmal Nachricht , siehe Foto nicht reagiert

MfG

1 Like

hi,

ich sehe hier nichts verdächtiges, die nachricht kam per app.
ohne anhaltspunkte und genaueren angaben, ist jeder erst mal verdächtig.

du hast den artikel verkauft, der käufer hat ihn bereits bezahlt. anscheinend nutzt du die bezahlfunktion von kleinanzeigen, das hättest du, so wie die versandoption deaktivieren können.

wenn du jetzt nichts machst, wird der kauf storniert, und du kannst den arikel neu einstellen in einigen tagen, diesmal mit gewählten oder abgewählten optionen, so wie du es möchtest.

vg