Warum kann die Versandoption bei Kleinanzeigen.de nicht ausgewählt werden? Was kann das für Gründe haben? Leider kann ich dadurch keine Anzeigen mehr schalten.
@Guest Das scheint ein aktuelles Problem zu sein. Ich sehe auch nichts:

Man sollte dem Großteil der Nutzer/Verkäufer vielleicht erst mal mal die grundlegende Funktion bzw. den Sinn hinter dieser Auswahlmöglichkeit erklären!
Den man sieht es jeder dritten Anzeige, dass Versand möglich angegeben ist. Und dann liest man in der Beschreibung den Satz, kein Versand nur Abholung …, und jetzt erzähl mir einer, dass es bei jedem an einem Problem liegt (keine Wahl möglich etc,).
Es kommt auch oft vor, dass Vers. möglich angegeben ist und nichts von nur Abholung in der Beschreibung steht. Das nicht versendet wird, erzählen die Leute einem dann, wenn sie auf deine Anfrage antworten. Oder wenn man, Direkt kaufen nutzt, der Verkauf abgebrochen wird, weil kein Versand möglicht ist, obwohl in der Anzeige Versand möglich angegeben ist.
Die Leute kapieren es nicht o. ignorieren es einfach, dass man diese Option deaktivieren kann. Und das nervt nicht nur, es regt mich persönlich tierisch auf!!!
Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Voreinstellung Vers. möglich, komplett entfernt und nur die direkte Wahl zwischen Vers. möglich u. nur Abholung einrichtet. Und dass es ohne Wahl erst gar nicht möglich ist, eine Anzeige zu schalten. Weil die Leute den vereinfachenden Sinn hinter dieser Auswahl Möglichkeit einfach nicht verstehen.
Ich habe auch schon zu hören bekommen, ich solle doch um es einfacher zu machen, dass nächste mal anfragen, ob Versand ja o. nein …, Direkt kauf und Versand möglich, beides aktiv in der Anzeige des Verkäufers !!!
Da haste keine Fragen mehr.
Also BITTE ändert die Auswahl Möglichkeit für alle d..fen Menschen da draußen.
DANKE