Von ebay auf Kleinanzeigen übertragen

Hallo,

kann ich auch Anzeigen von Ebay auf Kleinanzeigen übertragen?

@Guest Hi, das ist aktuell noch nicht möglich.

@Guest Kommt voraussichtlich im nächsten Update :slight_smile:

image

@Guest Ab jetzt :slight_smile:

https://kleinanzeigen-community.de/d/58-changelog-neuigkeiten-zu-unserem-kleinanzeigen-tool/121

Hab das vor ein paar Wochen gemacht – Artikel manuell rübergezogen, weil es keine direkte Übertragungsfunktion gibt. Bilder, Titel und Beschreibung einfach kopiert, ging recht fix. Wichtig: Auf Kleinanzeigen funktioniert eine persönlichere Ansprache oft besser als der Standard-eBay-Text.

1 „Gefällt mir“

Mit dem neusten Update ist nun die Übertragung von eBay Anzeigen zu Kleinanzeigen.de mit 1-Klick möglich :slight_smile:

image

Wir nutzen die KI, um damit die verschiedenen Felder zu matchen, denn die Anzeigen von eBay kommen ja nicht in der Struktur wie Kleinanzeigen daher. Und da wir nicht händisch alle bestimmt über 1000 Felder von eBay mit den über 1000 Feldern von Kleinanzeigen abgleichen können, nutzen wir eben die KI. Mir ist wichtig, nicht einfach nur KI in unsere Software zu integrieren, weil im Trend, sondern KI wirklich nur dort einzusetzen, wo es Sinn macht!

Wir arbeiten aktuell übrigens schon an der Möglichkeit, nur anhand von Bildern eine Anzeige bei Kleinanzeigen.de erstellen lassen zu können :slight_smile: Also bleibt gespannt!

1 „Gefällt mir“

Geht auch Kleinanzeigen zu eBay?

1 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen zu eBay wäre eine tolle Option

@Guest @CookieGamesHD

Ja klar geht das:
https://kleinanzeigen-enhanced.de/anleitung/plattformen/#1-toc-title

Hi Richard, ich habe das Tool jetzt ein wenig ausprobiert, mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

• wenn man gebrauchte Artikel auf Ebay verkauft gibt es ein extra Feld für Zustand. Manchmal wird er nicht mit rüberkopiert. Schön wäre z.B. eine Einstellungsoption, dass man immer die Zustandsbeschreibung vor den Beschreibungstext packt
  • eine Einstellung die es erlaubt immer die genaue Adresse anzugeben. Ich gebe immer die Straße mit an ohne die Hausnummer damit Käufer ungefähr wissen wo der Artikel ist
  • eine Einstellung direkt Kaufen immer voreinzustellen

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nils

1 „Gefällt mir“

Du meinst, der Zustand wird dann bei eBay nicht angezeigt? Und zusätzlich soll es möglich sein, den Zustand als Text in die Beschreibung kopieren zu können?

Mit “Direkt Kaufen” meinst du, einen Festpreis einzustellen?
Ich habe nochmal geschaut, wir übertragen grundsätzlich nur mit Festpreis.

Du meinst, der Zustand wird dann bei eBay nicht angezeigt? Und zusätzlich soll es möglich sein, den Zustand als Text in die Beschreibung kopieren zu können?

Ich meine wenn man von Ebay nach Kleinanzeigen mit der KI kopiert. Es gibt ja bei Ebay das Feld "Zustand” wenn man gebrauchte Artikel verkauft. Die Zustandsbeschreibung ist ja essentiell wenn man gebrauchte Artikel verkauft. Hier ein Screenshot was ich meine:

Manchmal kopiert die KI den Zustandstext, aber in der Regel nicht.

Mit “Direkt Kaufen” meinst du, einen Festpreis einzustellen?
Ich habe nochmal geschaut, wir übertragen grundsätzlich nur mit Festpreis.

Hier noch ein Screenshot was ich meine.

Hier ist bei der KI immer die Funktion ausgeschaltet. Meistens möchte ich das jedoch haben. Ist zwar nur ein Klick, aber kann schnell passieren das man es übersieht und es würde ein klein wenig Zeit sparen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich das :smiley: Es geht um eBay → Kleinanzeigen! Sorry, ich hatte das falsch verstanden.

Ich schau mir das gleich nochmal an.

Das geht in die richtige Richtung, oder?

1 „Gefällt mir“

Hi Richard, jo das sieht gut aus :slight_smile:

Ist bereits online :wink: Changelog - Neuigkeiten zu unserem Kleinanzeigen Tool - #21 von Richard

Hab ich gerade auch schon gesehen und mich gefreut. Danke. Mir ist nur aufgefallen, dass ich mich vorgestern etwas falsch ausgedrückt habe. Ich meinte nicht “Zustand” sondern die “Zustandsbeschreibung”, da ich dort ja die Möglichkeit habe den Zustand zu erörtern. Das ist in der Regel aussagekräftiger als nur “gebraucht”. Wenn du das noch ändern könntest wäre es super!

1 „Gefällt mir“

Ist angepasst und kommt im nächsten Update :slight_smile:

1 „Gefällt mir“