Welche evtl. Risiken gibt es für Kauf mit PayPal-Käuferschutz

Mittlerweile lassen sich Betrüger immer mehr Maschen einfallen, um Leute auf den Kleinanzeigen übers Ohr zu hauen. Perfide z.B., dass solche Typen mit PayPal-Käuferschutz bezahlen und nachher frech behaupten, das Paket wäre leer angekommen, um sich dann von PayPal den Betrag zurückzahlen zu lassen. Habe gelesen, dass es PayPal in der Regel egal ist, wenn der Verkäufer sagt, es wäre alles ordnungsgemäß gemacht worden.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber darauf, was ein ehrlicher Käufer für Risiken haben könnte, wenn er mit PayPal-Käuferschutz bezahlt? Gibt es hier schon kriminelle Tricks von unehrlichen Verkäufern?

Habt ihr selbst Erfahrungen dieser Art gemacht?

das einzigste was mir jemals damit passiert ist, ein verkäufer hat während eines falls einen kleinen teil zurückerstatte. der fall war geschlossen und ich saß auf dem mist.
das ist eine möglichkeit, einem fall mit einem geringen beitrag zu schließen bewegen…

vg

Wie meinst du das genau? Warum gab es nur einen Teilbetrag zurück?

bei ebay habe ich einen artikel gekauft.
der artikel kamm aber mit amazon.

der verbrecher hat artikel bei ebay eingestellt die er nicht besaß, sondern selber bei amazon kaufte, aber adresse der käufer angab (nicht seine adresse)
eine dreiecks geschichte…

ich hatte einen fall offen, grund egal.
der verkäufer bat mir eine teirückerstattung an, die ich akzeptierte, ich wollte 50%, er zahlte mir dann nur 10% nur um den fall zu schließen.

aus die maus
vg

ps: ist allerdings schon jahre her, vielleicht hat sich die methode nicht durchgesetzt