Hallo Mir und meiner Frau ist es nun passiert das wir beide innerhalb von einer Woche. Beide wegen Ungewöhnlichen Kontoaktivitäten gesperrt worden sind. Beides mal passierte es als wir einten Interessen Paypal Freunde geschrieben hatten. Leider kann ich nun die Passwörter nicht zurück setzen da die Handynummer nicht mehr aktuell sind. Der Support ist schon Kontaktiert aber nach über einer Woche noch keine Reaktion. Habt ihr das auch schon gehabt ? Viele Grüße
hmmm..
kann ich mir nicht so recht vorstellen…
ich habe in allen meinen annoncen drin stehen, dass ich nur paypal familie & freunde akzeptiere, oder bar bei treffen.
auch wenn ich mit einem interessent schreibe, so teile ich ihn auch mit das ich nur PP F&F akzeptiere.
bis jetzt hatte ich keine probleme damit.
vielleicht lagen andere gründe vor?
erfahren werden wirs nicht, den die gründe sind so unterschiedlich und überhaupt nicht transparent (siehe klage verbraucherzentrale)
vg
das es in den Anzeigen start scheint auch nicht das Problem zu sein sonder eher wenn man es ich Chat geschrieben hattet. Sobald ich das tat Zack konnte ich mir mehr Scheiben und in der App stand offline.
hmmm…
ich habe noch am dienstag einer interessentin geschrieben, das ist F&F bevorzuge, sie stimmte dem zu.
vor ort hat sie die ware abgeholt, und auch sogleich damit bezahlt, hatte es 5 sec. später bei mir drauf.
die ganze online unterhaltung lang ging es um PP, da sie kaum bargeld zur verfügung hatte.
vielleicht weil ich NUR bar verkaufe und NICHT die komische „bezahlfunktion“ benutze. ich lehne die kategorisch ab, da ich eh meist abholer habe, da brauche ich sie eh nicht, zumal PP für mich zuverlässiger ist.
vg
ja die Bezahlfunktion nutze ich auch nicht. Ich habe das jetzt bestimmt auch schon über 2 Jahre so gemacht und nie gab es Probleme und nun werde beide Accounts innerhalb von 5 Tage Eingeschränkt und das Passwort zurück gesetzt. Die Anzeigen Ansicht sind aber noch alle Online und Interessenten können mir nach wievor schreiben ich bekomme die Mail daza nur leider kann ich nicht mehr Antworten.
die mail selber beantworten, geht nicht?
also, ich meine einfach die „beantworten“ funktion vom email programm, oder dem web basierenden.
vg
das klappt leider auch nicht. Dort Lande ich entweder auf der Webseite oder in App zum einloggen. Hast du Erfahrungen wie lange es dauert bis sich der Support Meldet ?
leider nicht…sorry.
eine schnelle Alternative zum E-Mail-Support ist immer noch das Facebook Team von Kleinanzeigen. Zu erreichen unter https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE
oder service@kleinanzeigen.de
vg
Ich schreibe es nie in den Anzeigen rein sondern immer nur im Chat. Hatte noch nie Probleme.
@HerrDoctor: die Anfrage per Mail ins Postfach zu erhalten ist die eine Sache. Über das E-Mail-Programm auf die Anfrage zu antworten geht schon seit langer Zeit nicht mehr. Man kann nur über Kleinanzeigen.de selbst kommunizieren.
Ja ich habe es ja jetzt auch in den Chat geschrieben und Schwups bekam ich eine Email mit Verdächtigem Verhalten Passwort zurück gesetzt. Der Account scheint aber nicht gesperrt zu sein die Anzeigen sind noch alle Online. Nur muss ich auf den Support warten das die meine Handynummer ändern ansonsten kann ich das Passwort nicht zurück setzen.
hmmm..
ich habe in den einstellungen so, das ich jedesmal eine mail bekommen soll.
die ganze konversation bekomme ich als mail zugesandt.
ich hatte letztens eine chatpartner versehendlich gelöscht, daraufhin habe ich die letzte e-mail beantwortet, keine 2 min. später war mein chat wieder da, sammt allem was bisher geschrieben wurde.
Ja, du bekommst die Mails ins Postfach, habe ich ja geschrieben. Aber über das E-Mail-Postfach kann man nicht (mehr) antworten .
hmm… eigentlich mit der antwortfunktion des mailprogramms.
man antwortet auf eine anomysierte email…
kann sein, wenn man vom user oder vom system gesperrt ist, das das nicht mehr geht?
das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
im übrigen, es gibt das ne Funktion in den einstellungen (hab ich vorhin deaktiviert), die liest die chats mit dank KI… ![]()
vg
Hallo an Euch,
so etwas ist mir noch nicht passiert, aber kürzlich hat KA eine
Anzeige gelöscht mit einem Vitrinenschrank, den ich verschenken
wollte. Irgend jemanden hat das wohl gestört und hat die Anzeige
als “gewerblich” gewertet. So ein riesiger Quatsch!
Ich kann doch Gegenstände verschenken, wie es mir paßt.
Mir kommt es seit den letzten beiden Jahren so vor, als KA nach und
nach “aussieben” möchte und wer nicht als Pro mitmacht oder bei
deren Zahlungssystem, wobei sie hier abzocken wollen, der wird eben
so allmählich eliminiert, vor allem die neueren Anbieter.
Ich kann Euch nur raten, Eure Anzeigen auch auf alternativen Seiten
einzustellen. z.B. Flinkanzeigen.de, Locanto.de, Markt.de Je mehr
Anbieter auf diesen Plattformen sind, desto mehr wird es dort auch
Käufer geben. Diese Plattformen sind nicht übergriffig, sehr übersichtlich
und auch Kundenservice-freundlich. Auch die alte Plattform suchebiete.com,
die Deutschland und Österreich abdeckt, sind sehr Kundenservice-freundlich
und teilweise auch gut besucht.
KA ist ein Monopol-Moloch und wird immer mehr abzocken wollen auf Dauer,
eben für deren Investoren. Wer nicht mitmachen will, fliegt einfach raus.
Oder deren dumme, unsinnige KI siebt aus.
Viele Grüße
Wenn man einen privaten Account hat, kann man nicht mehr per Email antworten. Das geht nur noch mit gewerblichen Accounts.
merci ![]()
vg
Genau. Wenn du auf “antworten” gehst wird eine E-Mail an “noreply@mail.kleinanzeigen.de” erzeugt.
ah okay…
ist mir auch ganz neu, wußte ich nicht.
was nehmen sie uns den noch alles ? ist ja richtig kundenunfreundlich ![]()
vg
Als ich gestern meinen Beitrag schrieb, dass das nicht mehr funktionieren würde mit der Antwort über das Mail-Programm hatte ich es sicherheitshalber zuvor noch kurz getestet. Und es hatte ja auch nicht funktioniert. Die Mail wäre an “noreply@mail.kleinanzeigen.de” gegangen.
Komischerweise habe ich heute einfach nur mal so das gleiche getan und per Outlook (wie gestern auch) auf eine Nachricht geantwortet. Und was soll ich sagen ….. meine Antwort tauchte im Chat auf. Also entweder war das heute ein Zufall oder KA hat diese Möglichkeit wieder freigegeben.