Wie lange seid ihr schon dabei?

2005: Start von Kijiji
2009: Umstellung zu eBay Kleinanzeigen
2023: Umbenennung zu Kleinanzeigen

Ich bin seit 2005 dabei. Wie lange seid ihr schon dabei ?

Ca 2016. Habe damals Lego gewerblich ĂĽber Kleinanzeigen verkauft.

Seit 2004 auf Kijiji USA, was sich dort aber nie wirklich hat stark durchsetzen können gegenüber Craigslist.org Die sind und bleiben die größte und unkomplizierste Kleinanzeigenplattform in USA und Kanada, ohne auf dem Aktienmarkt präsent zu sein. Später in Germany bin ich dann eben auf eBay-KA und jetzt KA.

Ich wundere mich wirklich, warum sich Craigslist nicht auch in Deutschland und Europa hat durchsetzen können?! Das war wohl von den “Machern” so gewollt. Wenn die jemanden verhindern wollen, dann machen die das mit allen Mitteln. So erging es ja auch DaWanda. Die waren einfach zu gut, wollten nicht auf den Aktienmarkt, also keine Shares abgeben, also wurden sie platt gemacht. Craigslist.org gibt es zwar immer noch präsent in Europa und Deutschland, aber wenn es kaum jemand hier kennt, dann gibt es auch keine Anzeigen, leider…. in den USA hat eBay etc. keine Chance gegen diesen inzwischen sehr großen Kleinanzeigenmarkt-Riesen, trotzdem die nicht im Aktienmarkt sind und auch gar nicht wollen. Denn dann kommen die alt bekannten Geldgierigen.

1 Like