Schön, dass du da bist! ![]()
Die unabhängige Community rund um Kleinanzeigen in Europa und im DACH-Raum.
Hier dreht sich alles um Kleinanzeigen-Plattformen. Im Mittelpunkt steht Kleinanzeigen.de (früher eBay Kleinanzeigen), aber genauso willkommen sind Themen zu Vinted, Flinkanzeigen, Quoka, markt.de und allen anderen Marktplätzen. Egal ob du privat verkaufst, gewerblich unterwegs bist oder einfach gerne stöberst: Hier bist du richtig.
Ob Fragen, Probleme mit einer Plattform, Tipps zum Verkaufen oder einfach Austausch unter Gleichgesinnten, jeder ist herzlich willkommen. Wir helfen uns gegenseitig und freuen uns ĂĽber jede neue Stimme in der Community.
Hier sind einige Dinge, die du tun kannst, um loszulegen:
Stelle dich vor, indem du dein Bild und Informationen ĂĽber dich und deine Interessen in dein Profil einstellst. WorĂĽber wĂĽrdest du gerne befragt werden?
Lerne die Community kennen, indem du in den Diskussionen stöberst, die hier bereits stattfinden. Wenn du einen Beitrag interessant, informativ oder unterhaltsam findest, benutze
, um deine Wertschätzung oder Unterstützung zu zeigen!
Trage zur Diskussion bei, indem du kommentierst, deine eigene Sichtweise teilst, Fragen stellst oder Feedback gibst. Bevor du antwortest oder neue Themen beginnst, lies bitte die Community-Richtlinien.
Wer steckt hinter der Community?
Hallo, ich bin Richard Kerber.
Mein Anliegen ist es, eine unabhängige Community für Kleinanzeigen im Allgemeinen zu schaffen, in der wir uns austauschen und gegenseitig helfen.
Ich war schon immer Kleinanzeigen- und Flohmarkt-affin und gehe bis heute gerne auf Flohmärkte. Alles hat 2018 mit Kleinanzeigen-Enhanced begonnen, einem Tool, das ich damals neben meiner Bachelorarbeit entwickelt habe. Daraus ist mehr geworden: Hinter der Community steht heute die Clasify GmbH, deren Geschäftsführer ich bin. Mit clasify möchte ich ein Ökosystem schaffen, das Kleinanzeigen noch einfacher und plattformübergreifend zugänglicher macht.
Die Community ist und bleibt dabei unabhängig: Hier geht es um den Austausch, nicht um Werbung.
Wenn du Hilfe brauchst oder einen Vorschlag hast, kannst du unter Allgemein fragen oder die Administratoren kontaktieren.