Hallo Richard,
ich habe in der Tat schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet-
ebay hat auch geantwortet- allerdings ebenfalls mit demselben Standardtext- ohne jegliche Begründung
mit genauem Beweis.
Es wurde dann einfach behauptet:
_vielen Dank für die weitere Meldung. Aufgrund eines ungewöhnlich hohen Anfragevolumens können wir Ihre Nachricht erst jetzt beantworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ich konnte erkennen, dass mein Kollege die vorhergehende Beschwerde am 01.08.2022 unter Information an den Verbraucheschutz beantwortet hat. Auch lag eine weiter zurückliegende Anfrage vor, die meinerseits am 26.07.2022 beantwortet wurde. Darauf beziehe ich mich hier erneut:
Nach wiederholter Überprüfung Ihres Anliegens konnten wir feststellen, dass auch trotz vorhergehender Sperrungen und mehrfachen Hinweisen weitere Verstöße gegen unsere Grundsätze vorlagen. Sie wurden hierzu im Vorfeld wiederholt informiert.
So dürfen Tiere im gemeinsamen Besitz nur über ein Konto inseriert werden. Auch sind Tiere, die aus dem Ausland stammen oder sich dort befinden, vom Handel über unsere Plattform ausgeschlossen.
Daher haben wir beschlossen Ihre Nutzerkonten endgültig einzuschränken und vom Handel auszuschließen. Diese Entscheidung ist endgültig. Wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht auf die von Ihnen angeführten Beschwerden zu weiteren Nutzerkonten eingehen können.
Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir hier keine Ausnahmen machen können.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute.
Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
Silke Goslich_
Und das ist wieder eine satte Lüge - ICH und auch meine Mutter haben die Tiere meines Vater nicht inseriert- es sind nicht meine Tiere!
Und WELCHE Verstöße? Da gab es ebenfalls keine über meinen Account.
Auch nicht bei meiner Mutter!
DAS ist ja das Verrückte und Willkürliche!
Es werden KEINE konkreten Beweise angeführt, zu denen man dann einmal Stellung nehmen könnte.
Ich kann diese unfassbare Willkür und Sturheit einfach nicht verstehen! Wenn jemand sich dort nur ein einziges Mal meine Email mit den Beweis und deren eigenen Entschuldigungen wegen falscher Unterstellungen ansehen würde- dann hätte man sofort die Accounts wieder freigeschaltet.
es gab n i e Verstße, die berechtigt waren. Ich habe nur je Account eine Verwarnung gefunden- die wurde dann aber wie gesagt zurückgenommen und man hat sich entschuldigt.
Ich möchte einfach legal meinen Account zurück.
Ich habe soviel Sturheit, Arroganz und Kundenunfreundlichkeit noch bei keinem anderen Unternehmen erfahren.
Das macht einen so unglaublich hilflos!