clasify Kleinanzeigen Unser neuer Kleinanzeigen-Marktplatz startet bald! Sei von Anfang an dabei. Jetzt vormerken
  • Kleinanzeigen.de
  • Gebühren für Verlängerung gewerblicher Anzeigen um weitere 60 Tage

Ist denn eBay eine Alternative für euch? Die stehen ja nun direkt in Konkurrenz zu Kleinanzeigen. Deswegen wurden vor ein paar Monaten die Gebühren für Privat komplett gestrichen. Von gewerblichen Nutzern höre ich aktuell sehr durchwachsenes Feedback, die einen finden eBay toll, die anderen nicht.

Sonst gibt es ja noch die anderen Plattformen wie Markt.de, Shpock, Quoka. Wobei Markt.de das nächst größere nach Kleinanzeigen.de ist.

• Gast hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo in die Runde, hab,s auch gerade mitbekommen. die haben doch den Schuss nicht gehört , diese Plattform toppt selbst eBays dreiste Abzocke. Lasse meine Anzeigen jetzt alle auslaufen und tschüss. Lächerlich was die an Gebühren wollen, steht in keinem Verhältnis. Verkaufe ich halt privat wie es bereits viel andere gewerbliche tun, man lässt einem ja keine andere Wahl, man wird ja regelrecht dazu genötigt. Unglaublich, echt mir fehlen gerade die Worte........

• Gast

Richard
    Wir sind seit einigen Jahren bei ebay, und erzielen dort ca 40 % unseres Umsatz, Das ebay Basic Abo mit 39 € Netto ist gegen das von Kleinanzeigen ein Schnapper aber dafür kommt bei ebay halt noch die Verkaufsprovision dazu. Aber ebay hat halt eine größere Reichweite sowie mehr vertrauen gegenüber kleinanzeigen. Alle haben halt Ihre Vor und Nachteile, man muss testen und abwägen. Somit ist das kleinanzeigen Basic Abo 200-400 Anzeigen mit 229 € im Monat sehr überteuert wie ich finde, da ja nicht jede Anzeige gleich ein Verkauf garantiert! Wir sind noch am überlegen wie es dort weitergeht. Es ist auf jeden Fall eine Frechheit gewesen das einfach über Nacht zu ändern, ohne Ankündigung und Übergangszeit.

5 Tage später
    • Gast

Hallo,
    Ear auch total vor den Kopf gestoßen als ich über die App verlängern wollt.
    Find die Abo-Preise eine totale Frechheit!
    Hab auch einiges bei Kleinanzeigen verkauft aber lass mich nicht durch den Telefonterror durch Kleinanzeigen in die überteuerten Abos drängen.
    Konsequenz: Umzug zu Markt.de und evtl. mehr bei Ebay einstellen. Leg da halt die Gebühren um.
    Bei Kleinanzeigen sind ja immer noch monatlich die 10 Anzeigen umsonst. Hier werd ich dann Artikel in einer Anzeige zusammenfassen und auf den Umzug zu Markt.de hinweisen. Solange bis ich gesperrt werd 😉
    Privat auf Kleinanzeigen trau ich mich wg Abmahnung nicht.

• Gast

Absolut unrealistisch das ganze!
    Diese neuen Gebühren für die Verlängerungen sind ja kostenmässig gar nicht einzurechnen. Noch dazu, müsste man jede Menge verkaufen, das sich das ganze rechnet. Wir hatten immer rund 1800 Artikel drin.. man rechne hoch das wären 3600 € für jeweils 6 Wochen. Da müsste man schon jede Menge im Monat verkaufen. Ich weiß nicht, wer sich solche Gebühren ausdenkt, was meinen die alle, was man so im Monat umsetzt??.. Wir lassen alle Artikel auslaufen.. das können wir nicht zahlen.

Ja genauso ist es bei uns.
    Siehe oben.
    Jetzt machen wir einen eigenen Webshop und Basta.

Bester Gruß
    Andreas

• Gast

PhoenixKFZ

Webshop ist gut und recht! Hab ich auch (wenn auch manchmal aus Zeitmangel ungepflegt🙈)
      Aber du musst die Leute bzw. Kunden erstmal auf deine Seite bekommen. Dafür war und ist halt auch Kleinanzeigen ne gute Werbeplattform.
      Meine Halsschlagader sieht man immer noch pulsieren wenn ich drüber schreib.
      Wäre wirklich alles kein Thema wenn Kleinanzeigen sich mit den Gebühren an Ebay anpassen würde bzw. billiger um EBay eins aus zu wischen.
      Hab im Übrigen angefangen die auslaufenden Artikel bei Markt.de einzustellen.
      Find es irgendwie besser aaaaber die Klicks auf die Anzeigen sind schon sehr ernüchternd im Verhältnis zu Kleinanzeigen.
      Liebe Grüße
      Tom

Wir machen es so, daß wir 5 Artikel im Pro einstellen und damit auch den Shop bewerben.

PhoenixKFZ Das Gute ist, dass bei den Pro Accounts unter 50 auch bis zu 50 neue Anzeigen pro Monat aufgegeben werden können. Man kann also öfter mal die eigene Anzeige wieder "nach oben schieben". UND das Ranking von Kleinanzeigen.de ist rel. gut, deswegen wird man mit einer PRO URL auch oftmals besser bei Google gefunden, weil man dort weiter oben gelistet wird.

• gemini1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Richard also das erklär mir jetzt mal ganz genau. Der Kundenservice hat mir da nämlich was anderes erzählt. Bei pro Paket 50 dürfen auch nur 50 online sein, jede weitere Anzeige wie auch bei den anderen Paketen jeweils 1,95€. Und das Ranking das darfst du hier nicht vergessen zu erwähnen ist auch nur dann gut wenn man noch zusätzliche Sichtbarkeitspakete bucht, am besten premium 😅Die haben den Schuss nicht gehört. Eigentlich ist der ganze Wortlaut in der Erklärung zur pro schon falsch.

Die jeweilige Paketgröße entspricht der Anzahl der Anzeigen, die Sie gleichzeitig online haben können (10 / 50 / 100 / 400). Von diesen Anzeigen dürfen maximal zwei in der Kategorie Autos und maximal zwei in den Kategorien Wohnung mieten, Wohnung kaufen, Haus mieten, Haus kaufen, Gewerbeimmobilien, Wohnung auf Zeit & WG, Grundstücke & Gärten und Garage & Lagerraum sein.

Die maximale Anzahl der Anzeigen, die Sie pro Monat neu erstellen können, entspricht auch der jeweiligen Paketgröße (50 / 100 / 400). Ausgenommen sind die PRO Pakete bis PRO Paket 50, hier können Sie ebenfalls bis zu 50 Anzeigen pro Monat neu erstellen.

Häää ? Ob die in der Chefetage ihre Texte manchmal selber lesen ?
          Wenn ich Elon Musk in meiner Freundesliste hätte, gäbs da schon mal ne fette Abmahnung 🙈

Naja mir Wurst, solln se mal weiter die Leute abzocken, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ! Bin jetzt von ehemals knapp 800 Anzeigen runter auf 60, Umzug nach Markt.de hat schon begonnen. Ebay kann man genau so vergessen, das selbe Spiel, nur mir extrem hohen Anzeigengebühren ist man dort überhaupt noch sichtbar, ab Seite 500 Millionen nach den ganzen privaten und Asiaten.

• Gast

gemini1

Genau so läuft es, gut erklärt!

Seitdem ebay kleinanzeigen an den norwegischen Großkonzern Adevinta verkauft wurde
            (Adevinta ist ein börsennotierter norwegischer Konzern und der größte Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen weltweit)
            Ist es leider kein freier / kostenloser Marktplatz mehr für alle, es muss Geld in die Kasse gespült werden, egal mit welchen Mitteln und auch egal ob die Hälfte der Händler weggeht. Bis jetzt können die sich noch aus dem Fenster lehnen, aber sobald die privaten auch immer eingeschränkt werden wars das. Aber das interessiert sicherlich diese Firma nicht, haben ja genug andere Marktplätze aufgekauft und die Kontrolle darüber. Schade das es ebay nicht behalten hat, dann wäre vieles einfacher!

gemini1 Wenn du ein Kleinanzeigen Pro Paket bis 50 hast, also z.B. Basic 10 oder Power 5, dann kannst du zwar immer nur maximal die entsprechende Anzahl Anzeigen online haben, aber du kannst bis zu 50 Anzeigen neu inserieren - eben bis zum 50er Paket. Mit einem Basic 1 Paket kannst du z.B. immer nur 1 Anzeige gleichzeitig online haben, aber du kannst theoretisch min. jeden Tag eine neue Anzeige aufgeben, du musst die vorhandene Anzeige allerdings immer vorher löschen.
              Und wenn du mehr Anzeigen in einem Pro Paket inserieren möchtest, dann musst du upgraden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Gast Seitdem ebay kleinanzeigen an den norwegischen Großkonzern Adevinta verkauft wurde
              (Adevinta ist ein börsennotierter norwegischer Konzern und der größte Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen weltweit)

Viele wissen es nicht, aber Adevinta wurde dieses Jahr final weiterverkauft! Siehe auch https://kleinanzeigen-community.de/d/524-das-neue-kleinanzeigen-kommt-nicht-was-wird-nun/19
              Und die neuen Eigentümer sind definitiv noch mehr auf Profit aus!

Übrgens: Wir beantragen aktuell die Schnittstellenpartnerschaft bei markt.de - wenn erfolgreich, werden wir viele Funktionen direkt auch für markt.de anbieten können inkl. der einfachen Übertragung von Anzeigen von Kleinanzeigen zu markt.de

13 Tage später
              • Gast

Gast

Werden die gegen Gebühr 1,95€ verlängerten Anzeigen denn wenigsten wieder nach oben geschoben?
              Sonst kann ich alte Anzeigen auch auslaufen lassen und zum selben Preis als neues Inserat einstellen und hätte die Anzeige dann wenigsten wieder als aktuelles Inserat am Anfang der Suchergebnisse stehen.

Auf Kleinanzeigen gibt es leider keine Leistungsbeschreibung oder weitergehende Infos dazu, was man denn überhaupt für die 19,95€ Verlängerungsgebühr bekommt.

Weiß das jemand?

Grüsse
              Uli

• Richard hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gast Ich kann leider noch nicht aus Erfahrung bereichten, jedoch ist es so, dass beim Verlängern eine Anzeige nicht hochgeschoben wird. Das automatische Hochschieben gibt es nur bei Kleinanzeigen Pro. Dort werden alle 30 Tage die Anzeigen automatisch hochgeschoben.
                VG Richard

3 Monate später
                • Gast

Habe es gerade, als ich meine Inserate verlängern wollte, auch mit Entsetzen festgestellt. Ich verkaufe gewerblich gebrauchte KFZ-Teile und habe 390 Anzeigen online. Nun soll ich knapp 800 Euro für das Verlängern über 60 Tage zahlen?!
                Da bin ich definitiv raus!! Anzeigen lasse ablaufen, gewerbl. Account wird gelöscht... Da mache ich lieber meine eigene Website oder wechsle zu Ebay...
                Die Preise bei kleinanzeigen für den Pro-Account waren für Leute, die "kleinpreisige" Inserate haben schon extrem.
                Aber das sprengt jetzt das Maß...

Gast Versuchen Sie es doch mal bei Flinkanzeigen ihre Artikel zu Verkaufen.

• Gast

Einhorn6665 Richtig da bin ich auch hingegangen.

11 Tage später
                    • Gast

Gibt es zu FlinkAnzeigen schon positive Erfahrungen? Aktuell ist es dort ja noch Recht überschaubar, was den Traffic betrifft.