Account immer wieder gelöscht

Hallo

Bin gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen und meine Accounts werden immer wieder grundlos gelöscht nach ein paar Monaten! Habe immer Top Bewertungen und sonst auch nichts zu Schulden kommen lassen!

Woher kommt diese Löschung oder Erkennen meiner Daten ?

Antwort von Ebay Kleinanzeigen ist immer das gleiche unpersönliche… § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da wir auffällige bzw. untypische Aktivitäten feststellen

?

Mfg

@Guest Ja die erkennen ihre daten genau. Wie Sie ein Neuen Account anlegen ohne Probleme steht ganz genau hier unter den Link
https://kleinanzeigen-community.de/d/458-ratgeber-account-erstellung-bewertungen-kontakt-zu-kleinanzeigende/12

Hallo, danke für die Antwort.

Die Accounts wurden immer kurz nach Adresse Mitteilung an die Käufer zur Abholung gesperrt , kann das sein das solche Daten gespeichert sind und so wieder zur Sperrung führen ?

Mfg

@Guest Ja deine Adresse ist denn als Negativ bei Kleinanzeigen gesperrt. Alles, was geschrieben wird , wird von einem Sicherheitssystem mit gelesen. Was auf Foto steht, wird nicht mit gelesen. Erstelle ein Foto mit deiner Adresse, so habe ich das auch gemacht, weil meine Adresse auch als Negativ gespeichert ist. Du musst aber jetzt auch eine neue Handy-Nr. nehmen und eine neue E-Mail benutzen, die noch nicht bei Kleinanzeigen hinterlegt war. Davor muss du aber auch noch andere wichtige Punkte beachten, wie du ganz genau vorgehen musst, steht alles unter den Link, den ich dir eben gesendet habe.

Hallo, Ja die Punkte habe ich immer alle beachtet und es hatte auch so dann geklappt.

Meine Adresse hatte ich auch mit einem Bild übermittelt und selbst der Account wurde damals gesperrt, weiß nicht ob es an was anderem lag oder das Bild doch gelesen wurde ?

Mfg

Oder weil ich ja als gewerblicher Verkäufer ein Impressum habe das immer gleich ist ? Könnte das sein ?

@Guest Ja, das könnte der Fall sein, dass Sie immer dasselbe Impressum haben. Ich weiß zu 100%, dass das Foto nicht gelesen werden kann. Ich habe mal ein Video auf YouTube gesehen, in dem sich ein Mitarbeiter von Kleinanzeigen mit anderen Sprechern über das Sicherheitssystem unterhalten hat. Es könnte auch der Fall sein, dass ein Spinner Sie jedes Mal bei Kleinanzeigen meldet, zum Beispiel wegen Betrugs. Denn es gibt Spinner, die denken: „Oh, den muss ich melden, sonst bekomme ich mein Handy nicht verkauft, er verkauft ja auch Handys.“ Oder: „Oh, den muss ich melden, zum Beispiel wegen Betrug, weil er nicht mit dem Preis heruntergehen will.“ Die Anzeigen werden dann schnell gelöscht oder wenn man Pech hat, wird der Account sofort gesperrt. Denn kein Mitarbeiter prüft die Meldungen, sondern nur das Sicherheitssystem von Kleinanzeigen. Erst später, wenn man Widerspruch einlegt, wird der Account geprüft, wenn man Glück hat. Und dann wird ab und zu mal ein Account wieder freigeschaltet, was leider nicht immer der Fall ist.

Kleinanzeigen hat täglich 1,2 Millionen Nutzer und 370 Mitarbeiter. Eine Antwort von Kleinanzeigen dauert ca. 2 Wochen. Leider bekommt man auch oft keine Antwort von Kleinanzeigen, aber was klar ist bei so wenige Mitarbeiter.

Mit so Spinner hatte ich sehr oft Ärger die einen grundlos melden.

Wegen nur 1 Spinner wo einen meldet wird bestimmt nichts geschlossen? Müssen schon mehrere sein.

Einem Käufer hatte ich die Abholadresse mitgeteilt und 1 Tag danach war der Account dicht

@Guest Doch wegen eines Spinners kann das auch geschlossen werden, das hatte ich schon sehr oft. Es wird ja nicht von Mitarbeiter geprüft, sondern einfach von dem Sicherheitssystem geschlossen.

Habe nun wieder einen neuen Account angelegt und alles hat geklappt bis auf folgendes Problem…

Sobald ich eine Anzeige aufgebe wird mir angezeigt das sie in 2 Minuten online geht …doch dann wird sie gelöscht und ich bekomme eine Mail mit Löschung meiner Anzeige??

@Guest Mal die Überschrift der Anzeigen ändern.

Ja habe ich auch geändert…IP gesperrt? Dann wäre ja wahrscheinlich die Registrierung nicht möglich gewesen oder ?

@Guest Nein, deine IP ist nicht gesperrt, weil du dich noch einloggen kannst.

Deine IP ist nur gesperrt, wenn du dich nicht mehr einloggen kannst.

Lösche mal deine Cookies in allen deinen Internet-Browser.

Welchen Internet-Browser benutzt du?

Welche Anzeigen willst du den aufgeben?

@Einhorn6665

Der neue Account wurde nun auch gesperrt obwohl ich keine Anzeigen online hatte , kam eine Nachricht das ich ausgeschlossen wäre von Kleinanzeigen! Absolute Frechheit!

Also ist meine IP gesperrt?

@Guest Ja dann ist deine IP gesperrt. Dann muss du jetzt einen neuen Account anlegen. Wie das genau geht wenn die IP gesperrt ist, wird dir hier genau erklärt unter den Link:
https://kleinanzeigen-community.de/d/458-ratgeber-account-erstellung-bewertungen-kontakt-zu-kleinanzeigende/20

Meine IP ist statisch , also ändert sich nicht beim Router Neustart… das stellt ein Problem dar , oder was macht man da ?

@Guest Bei jeden Router ändert sich die IP wenn ein Neustart gemacht wird,

außer wenn man die IP in Router selber Festgesetz hat.

Was sich nicht ändert, ist die Mäc Adresse.

Hast du den Link genau durchgelesen? wie man einen neuen Account anlegt.

Unter den Link wird auch beschrieben wie man gesperrten Account wieder auf bekommst.

Welchen Router hast du den ?

@Einhorn6665 Hi Andreas, manchmal kann auch eine feste IP durch den Internetprovider festgesetzt werden oder man hat das beantragt. Dann ist es nicht möglich die IP zu ändern.

@Guest VPNs sind nicht zu empfehlen als Alternative. Eigentlich ist immer der Login kritisch, da prüft Kleinanzeigen einiges durch. Wenn da irgendwas schief geht, dann wird der Account ganz schnell wieder gesperrt. Kenn ich aus eigener Erfahrung :slight_smile: Was mir hilft, sind selbst aufgesetzte VPS mit dedizierter IP. Dann kann ich darüber entweder ein VPN aufbauen oder direkt über den VPS einloggen.

Ich weiß, das behebt das eigentliche Problem nicht! Mich interessiert vor allem, wie hoch der Prozentsatz wirklich ist, von denen, die Probleme mit Kleinanzeigen haben. Ja, die Community hier ist voll mit solchen Problemen, genauso verschiedene andere Portale, aber Kleinanzeigen unternimmt einfach nichts. Das zeigt doch, dass es immer noch eine sehr große Masse gibt, die keine Probleme haben?! Wir gehen sozusagen unter in der Masse mit unseren „Problemchen“ :smiley:

Habe eine Fritz Box , denke mit einer neuen IP wären die Probleme bestimmt gelöst … nur weiß ich nicht wie man das macht , dafür habe ich zu wenig Ahnung