Ebay-Kleinanzeigen Konto wieder gesperrt

Hallo Richard,

ich hatte damals ein langjäriges Ebay-Kleinanzeigen Konto, welches mir dann unerklärlicherweise gesperrt wurde, Neues Konto anlegen gelang mit nicht.

Jetzt nach 1,5 Jahren hatte ich mir gedacht, ein neues Konto anzulegen, wo ich auch 2 Wochen drin war.

Ich habe mir eine neue Telefonnummer, eine neue Emailadresse und sogar ein neues Tablet/Notebook zugelegt. Registriert habe ich mich dann über das Wlan meines Kumpels. Eine Tasche habe ich gekauft und gestern hatte ich Kontakt mit einem betrügerischen Konto, da hatte ich heute eine Email erhalten. Aber am Tag der Sperrung, das war auch die Zeit wo diese verdächtigen Aktivitäten registriert wurden, habe ich eine Email von Kleinanzeigen erhalten, dass ich gegen die Grundsatzregeln verstoßen habe und somit mein Nutzerkonto eingeschränkt wurde.

Wieder mal ohne Grund. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich den Fehler gemacht habe und dem Verkäufer, von dem ich eine Tasche gekauft hatte, nochmals meine Paypaladresse übermittelt hatte, da er anfangs keinen Geldeingang feststellen konnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chat´s so überwacht werden bzw. dies automatisch registriert wird und sofort gesperrt, weil ich diese Paypal-Emailadresse damals auch genutzt hatte.

Jetzte hatte ich deinen Beitrag gelesen, dass ich auch die Paypaladresse ändern müsste.

Ich hab jetzt echt die Faxen dicke, vor allem auch, dass die Daten bei Kleinanzeigen ewig gespeichert bleiben. Ist das so korrekt? Kann ich eine Löschung meiner Daten beantragen? Wenn ja wie am besten? Ich denke mal nicht, dass ich noch eine Antwort von Kleinanzeigen erhalte.

Aber ich denke mal wieder alles von vorn mit neuer Tel-Nummer, Emailadresse usw.

Hardware kann ich trotzdem wieder hernehmen oder ist das Endgerät da auch irgendwie registriert?

Ich freue mich auf eine Antwort

Danke

Gruß Sven

Kleinanzeigen – Post- und E-Mail-Adressen

Aktuelle Postadresse

kleinanzeigen.de GmbH
Dernburgstraße 50
14057 Berlin

Datenschutz-Adresse

Albert-Einstein-Ring 2–6
14532 Kleinmachnow (Dreilinden)

E-Mail-Adressen

impressum@kleinanzeigen.de

service@kleinanzeigen.de

datenschutz@kleinanzeigen.de

behoerdenanfragen@kleinanzeigen.de

1 Like

@Einhorn6665 hat sich dein Beitrag hier verirrt? Deine Antwort wirkt nicht so, als würde sie auf die Fragen von OP eingehen :wink: Du kannst die Infos auch gerne in einen separaten Beitrag verschieben, da die ja für viele Nutzer hilfreich sind und dann hier verlinken.

@Sveniboy Ich habe nicht mehr so viel Erfahrung mit “Konto-Neu-Anlegen”, weil mein Konto glücklicherweise seit einiger Zeit online bleibt und nicht gesperrt wird, wie früher. Was du aktuell brauchst ist eine neue Telefonnummer und eine neue Email-Adresse. Das Konto kannst du ja erstmal über den PC eines Freundes / Familie anlegen und dann am besten 1-2 Wochen nur lesend benutzen, also keine großartigen Aktivitäten.

Und / Oder du schaust dich nach Alternativen um :smiley: Alle wichtigen und relevanten Kleinanzeigen-Plattformen in Deutschland und Europa – gemeinsame Übersicht

Guten Morgen Richard,

guten Morgen Einhorn6665,

das komische ist, dass ich noch Antworten via Email erhalte von Leuten aus Kleinanzeigen. Ich denke mal dass diese Sperrung von der Konversation mit dem Betrügerkonto zustande gekommen ist. Hab noch keine Antwort von Kleinanzeigen erhalten auf die aktuelle Sperrung des Kontos.

@Einhorn6665 habe Kleinanzeigen schon kontaktiert. Meine Frage, wie lange bleiben da meine Daten gespeichert, wenn nach 1,5 Jahren evtl. durch gleiche Paypaladresse das Konto wieder gesperrt wird? Kann man eine Löschung der Daten beantragen, wenn ja wie?

@Richard muss ich dann die Paypaladresse auch ändern bzw eine zweite anlegen? Wie mache ich das mit meinem PC . Tablet usw. kann ich diese für einen evtl. neuen Account wieder hernehmen?

Danke für die zahlreichen Antworten

Gruß Sven

Ich habe die Kontakt daten von Kleinanzeigen gesendet weil Sveniboy von Daten Löschung Gesprochen hat.

1 Like

Du muss deine Paypal auf jeden fall ändern Neue Geräte muss du nicht Kaufen, aber du muss iP ändern und Cookie löschen . Ich habe hier mal eine Liste eingestellt wie man genau vorgehen muss aber ich finde die Liste nicht mehr.

IP von der Fritzbox oder vom Endgerät, welches ich nutze?

die IP wird immer nach 24 std neu vergeben, bei der fritzbox vorzugshalber im laufe der nacht.

alternativ könntest du mit TOR oder einem VPN deine IP verschleiern.

manche seiten speichern auch die brownserdaten und deren addons, ne hash nummer quasi.

empfehlenswert ist die verwendung eines anderen browser, bis der jetzige aktualisiert wird.

es ist, wie wenn du eine neue identität mit einem neuen pc machen würdest. ärgerlich, aber effektiv.

vg

1 Like

Hallo @HerrDoctor

wie mache ich das dann quasi bei meinem Handy? Android?

Kleinanzeigen App löschen und neu installieren?

Gruß Sven

1 Like

oh, das weiß ich nicht wie das bei gsm/lte ist…

wenn du über wlan gehst, sollte es evtl. klappen. würde mal die app deinstallieren, neu starten und neu drauf machen, sich dann mal neu registrieren.

du erfindest dich quasi neu…..

je weniger daten du eingibst, umso weniger fällst du auf…

vg

1 Like

Bei nutzen von VPN wird das Kleinanzeigen Konto sofort gesperrt. Die alte iP muss ganz von PC , Handy Fritz Box gelöscht werden, macht man das nicht und vergisst nur eine Sache ist das Neue Konto sofort wieder gesperrt.

mit vpn hab ich keine probleme gehabt…

ist ja nur ne andere stadt, landkreis oder was auch immer, ist jacke wie hose…

vg

Ich hatte bisher immer nur mit öffentlichen VPNs Probleme zB NordVPN. Eigene VPN funktionieren.

1 Like

wie mache ich das am besten bei der Fritzbox / PC?

öhm, was wie?

am besten die fritz neu starten, aber eh nicht nötig, sind ja schon paar tage vergangen, hast sowieso bis heute nacht ca. 3 uhr ne andere IP zugewiesen bekommen, das ändert sich heute nacht schon wieder :wink:

alles 24 std gibts ne zwangstrennung, normal

vg

achso ok, vielen Dank

1 Like

Du muss die Fritz box ganz von Strom nehmen einfach nur 24 Abwarten reicht nicht aus, du muss auf PC und Notebook in allen Internet Browser die Cookies löschen , du muss die Paypal ändern , du musst auf Handy und Tablet die App von Kleinanzeigen löschen und Neu aufspielen und muss dir eine Neue Handy Nummer und eine Neue E-Mail zulegen erst danach ein Neues Konto bei Kleinanzeigen anlegen, wenn du nur eire Sache vergisst dann wird sofort wieder das Konto gesperrt.

man kanns aber auch übertreiben :grin:

vg

scheint aber so zu sein wie @Einhorn6665 schreibt

kann ja gut sein, aber paypal ändern? ich hab paar konten, benutze immer nur 1 paypal adresse…

natürlich gebe ich sie nicht an, nur im gespräch mit dem interessenten zwecks bezahlung.

im übrigen, ich bin mit 2 konten gleichzeitig online, da kann mir keiner nen strick drehen, ich könnte ja in einem internet shop sitzen mit anderen anbietern…

deswegen schrieb ich, man kann es übertreiben … :wink:

vg