Hallo Richard,
ich hatte damals ein langjäriges Ebay-Kleinanzeigen Konto, welches mir dann unerklärlicherweise gesperrt wurde, Neues Konto anlegen gelang mit nicht.
Jetzt nach 1,5 Jahren hatte ich mir gedacht, ein neues Konto anzulegen, wo ich auch 2 Wochen drin war.
Ich habe mir eine neue Telefonnummer, eine neue Emailadresse und sogar ein neues Tablet/Notebook zugelegt. Registriert habe ich mich dann über das Wlan meines Kumpels. Eine Tasche habe ich gekauft und gestern hatte ich Kontakt mit einem betrügerischen Konto, da hatte ich heute eine Email erhalten. Aber am Tag der Sperrung, das war auch die Zeit wo diese verdächtigen Aktivitäten registriert wurden, habe ich eine Email von Kleinanzeigen erhalten, dass ich gegen die Grundsatzregeln verstoßen habe und somit mein Nutzerkonto eingeschränkt wurde.
Wieder mal ohne Grund. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich den Fehler gemacht habe und dem Verkäufer, von dem ich eine Tasche gekauft hatte, nochmals meine Paypaladresse übermittelt hatte, da er anfangs keinen Geldeingang feststellen konnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chat´s so überwacht werden bzw. dies automatisch registriert wird und sofort gesperrt, weil ich diese Paypal-Emailadresse damals auch genutzt hatte.
Jetzte hatte ich deinen Beitrag gelesen, dass ich auch die Paypaladresse ändern müsste.
Ich hab jetzt echt die Faxen dicke, vor allem auch, dass die Daten bei Kleinanzeigen ewig gespeichert bleiben. Ist das so korrekt? Kann ich eine Löschung meiner Daten beantragen? Wenn ja wie am besten? Ich denke mal nicht, dass ich noch eine Antwort von Kleinanzeigen erhalte.
Aber ich denke mal wieder alles von vorn mit neuer Tel-Nummer, Emailadresse usw.
Hardware kann ich trotzdem wieder hernehmen oder ist das Endgerät da auch irgendwie registriert?
Ich freue mich auf eine Antwort
Danke
Gruß Sven