das scheint aber bei mir im Gespräch mit einem anderen User passiert zu sein, da nannte ich meine Paypaladresse, die ich vor 1,5 Jahren schon bei meinem gesperrten Konto hatte. Oder auch die Konversation mit dem Betrügerkonto, doch müsste mich ja, wenn es so wäre, Kleinanzeigen wieder freischalten. Ist aber nicht passiert.
nun, wie auch immer….
es scheint ja jetzt mit deinem neuen account geklappt zu haben, da müssen wir uns nicht noch mehr in warum und wieso verzetteln.
es gibt viele gründe, die uns nicht immer klar oder logisch erscheinen….es ist nun mal so ![]()
ich habe seit 15 jahren keine probleme damit gehabt.
viel spass und vor allem glück mit deinem neuen konto
vg
Nein das ist nicht Übertrieben ich hatte schon 4 Kleinanzeigen Konto auf gehabt zur gleichen zeit und mein Bekannter hat auch auf den selben Konto zugriefen von einer anderen Wohnung aus was alles kein Problem ist. Aber wenn bei einen Konto die Paypal zum Beispiel Max-Mustermann@gmx.de gesperrt wurde von Kleinanzeigen , dann ist Sie auch bei den anderen Kleinanzeigen Kontos gesperrt. Genau so ist es auch nicht Übertrieben mit Fritz Box ganz von Strom nehmen oder Cookies löschen. Ich mache Ebay und Kleinanzeigen schon 25 Jahre und weiß genau wovon ich spreche.
da muss ich @Einhorn6665 wohl recht geben, und es nicht geklappt mit dem neuen Konto, war zwei Wochen drin und dann blockiert. Was ich mich aber frage, liest dann jemand den Text von deren Mitarbeitern durch, den man sich von User zu User schreibt oder wird das automatisch rausgefiltert und nochmals überprüft? Denn offiziell hatte ich meine Paypaladresse nirgends bekanntgegeben.
Das wird automatisch rausgefiltert von der Ki. Überprüft wird es nicht mehr außer wenn du Kleinanzeigen liebe voll darum bittest. Dein Konto hattest du ja sehr lange, kann sein das du mal ein Käufer deine Paypal gesendet hast und er aber nicht bezahlt hat und du es aus dem Grund Vergessen hast, aber dann ist deine Paypal bei Kleinanzeigen gespeichert.
wo gibt man seine paypal adresse an bei kleinanzeigen?
bei der registrierung nicht.
vg
@HerrDoctor nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand was kauft, dann machst das ja meistens via Paypal. Ich habe ihm dann meine Paypaladresse im Chat mitgeteilt gehabt. Das war wahrscheinlich der Fehler
hmm…das muß man ja auch geben, insofern man geld haben möchte.
chat wird nicht gelesen, außer es wird gemeldet, dann filtert natürlich kleinanzeigen nachrichten auf irgendwelche trigger.
warum sollte ein kunde sowas melden, verstehe ich nicht, schließlich muß er überall mit paypal zahlen, wenn er was kaufen oder verkaufen möchte. nichts geht heute noch ohne paypal.
außer er hat kein berechtigtes interesse und macht das aus spass…
ich teile meist meine paypal in einem bild mit (screenshot vom QR code) oder bild von meinem posteingang (ordnerbild mit kompletter email adresse, nicht inhalt)
vg
ja mit Bild wäre jetzt die Zukunft dann
ja…ich finds praktisch, weil mit dem QR-code passieren keine schreibfehler und wird sofort übernommen ![]()
vg
wie geht das mit QR-Code?
ich habe es gefunden:
- zuerst einlogen per handy
- unten auf senden/anfordern (pfleile, gegensätzlich)
- oben neben profilbild auf scannen gehen.
- dann erscheinten 3 menus (scannen/dein code/zum bezahlen zeigen)
- dort mittig „dein code“
- davon ein bild machen oder screenshot machen.
fertig
das bild dann als jpg speichern und dann so weitergeben im gespräch…
sehe gerade, kann man auch herunterladen und speichern.
der code ist kostenlos und nicht an einen geschäftskonto gebunden(gebührenfrei)
vg
Haben Sie bereits bei Kleinanzeigen über PayPal bezahlt oder verkauft und dabei dem Käufer bzw. Verkäufer Ihre PayPal-Adresse im Chat übermittelt?
Der Chatverlauf bei Kleinanzeigen wird automatisiert überprüft – nicht durch Mitarbeitende, sondern durch die KI von Kleinanzeigen.
Ist eine PayPal-Adresse bereits im Zusammenhang mit einem gesperrten Kleinanzeigen-Konto negativ aufgefallen, kann es zur sofortigen Sperrung des Kontos kommen, sobald diese PayPal-Adresse im Chat verwendet wird.
Die KI kann auch Inhalte aus Fotos auslesen.
Der Käufer wird dabei nicht erfasst, da er keine PayPal-Daten versendet, sondern das Konto des Verkäufers gesperrt wird.
Warum melden Personen einen Verkäufer?
1.) Weil der Verkäufer den Artikel nicht günstiger verkaufen möchte.
2.) Aus Spaß, um den Verkäufer zu ärgern.
3.) Weil sie selbst besser verkaufen wollen und der Verkäufer als Konkurrenz wahrgenommen wird.
Zum Beispiel: Beide verkaufen ein Handy.
Es gibt auch viele weitere Gründe, zum Beispiel wenn eine Ex-Freundin sauer ist, weil der Verkäufer eine neue Freundin hat, und Ähnliches.
Guten Morgen @Einhorn6665
ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2026 ![]()
Ja ich habe die Paypaladresse dem Verkäufer übermittelt gehabt, da dieser erst keinen Geldeingang feststellen konnte, weil das Konto über seine Frau gelaufen ist. Ich war aber da der Käufer.
Wie schaut es dann zukünftig mit Adressdaten aus, wenn ich bei einer Abholung meine Adresse mit Namen im Chatverlauf dem Käufer schreibe?
Telefonnummer darf ich ja meine “alte” auch nie im Chat mitteilen oder?
Gruß SVen
probiers es doch einfach aus, lass dich nicht zu sehr verunsichern…
vg und gutes neues ![]()
Hallo,
bei der SIM-Registrierung (neue Telefonnummer für Kleinanzeigen) werden aber von Kleinanzeigen keine Registrierungsdaten abgeglichen oder? Wenn ich schon mal mit meinem Namen gesperrt wurde, nicht dass ich dann wieder gesperrt werde?
Gruß Sven
nein. wird nicht abgeglichen
du kannst dich ja mit einem fantasienamen anmelden.
aus fertig.
frosheinhorn666999 oder so, email, pw. fertig.
alles andere übermittelst du nur den käufer, mehr nicht.
das sichere bezahlen würde ich lassen, sonst sind deine daten offengelegt, und wenn du was kaufst oder verkaufst wirds gespeichert, irgendwann wirds dem finanzamt übergeben, die melden sich dann wegen steuer bei dir.
nein, nur das notwendigste, bei ort würde ich nur ort eingeben, keine plz.
mach deine geschäfte ohne kleinanzeigen zuviel zu sagen, aus fertig, die sollen auch nicht in geschäfte reinpfuschen.
viel glück diesmal
)
vg
ok, werde ich so machen ![]()
das sichere zahlen hätte ich sowieso nicht gemacht. Hab ne neue Telefonnummer besorgt, neue emailadresse angelegt und eine zweite emailadresse (die ich angelegt habe) bei paypal angegeben. sollte also alles passen.
Endgerät kann ich dann schon das gleiche nutzen, werde nur die Cookies von Ebay Kleinanzeigen löschen oder evtl. einen anderen Browser benutzen, genau. Fritzbox 5 min rausziehen, müsste reichen oder? Registrieren in einem anderen wlan dann.
Danke
… un bei Abholung, darf ich da denn meine Adresse dem Käufer mitteilen oder wie mach ich das dann?