Wie kann ich meine Geräteinformationen verbergen?
Es gibt im Wesentlichen zwei Methoden, um Ihre IP-Adresse zu verbergen. Die eine ist die Verwendung eines Proxy-Servers, die andere die eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) . Beide sind grundsätzlich ausreichend, jedoch weisen Proxy-Server einige Nachteile auf, die VPNs für viele zur besseren Wahl machen.
oder TOR netzwerk.
ich meine meine MAC Adresse
Mit VPN habe ich es damals auch mal versucht, funktioniert aber bei Kleinanzeigen nicht
normal bräuchte ich wieder ein neues Endgerät
1 Like
ein Auzug von Kleinanzeigen:
“Mit unserer Erlaubnis sind die ausgewählten Serviceanbieter berechtigt, Web-Beacons und ähnliche Technologien auf unseren Online-Angeboten zu platzieren sowie Cookies auf Ihrem Endgerät zu hinterlegen, soweit dies nach anwendbarem Recht zulässig ist. Dabei werden auch Daten zur Identifizierung Ihres Endgeräts erfasst, zum Beispiel die IP-Adresse, die Gerätekennung oder die Werbekennung (IDFA – ID for Advertising bzw. Google Werbe-ID). “
Also Geräteerkennung
ah okay…
ich habe in meinem browser einige erweiterungen, die das alles blockiert, vielleicht liegt es daran? besonders die google geschichte, da hab ich so nen blocker für.
zb: https://nervenschoner.eu/
und noch so nen google blocker Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics - Chrome Web Store
vg
naja, ich glaube wenn man zuviel blockt, dann kannst dich sowieso nicht bei Kleinanzeigen anmelden und wenn die mein endgerät erkennen, dann hilft nur neues Endgerät oder über Mobile Daten immer reingehen, denke ich
1 Like
über das neue Tablet hat es ja 2 Wochen funktioniert, bis ich meine alte Paypaladresse an jemanden geschrieben hab
1 Like