Ebay-Kleinanzeigen Konto wieder gesperrt

ich geb immer meist adresse mit hausnummer an, bei leuten die ich vertrauen kann (sind eh fahrzeugteile)
habe auch schon straba oder bushaltestelle in meiner nähe ausgemacht,

bleibt dir überlassen.

Hey,

heute neu registriert, mal sehen wie lange der Account bestehen bleibt.

Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung von @Einhorn6665 steht.

schauen wir mal

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

also es ist wieder soweit, heute früh wurde ich aufgefordert, mein Passwort zu ändern, durch ungewöhnliche Kontoaktivitäten . Passwort erfolgreich neu vergeben. Dann wollte ich mich neu einloggen, Benutzerkonto eingeschränkt. Emeil von Kleinanzeigen bekommen, dass das Konto wegen ungewöhnlichen Kontoaktivitäten gesperrt wurde §6 blablabla.

nicht einmal 1 Tag, zum kotzen

was soll ich jetzt machen?

Gruß

was hattest du inseriert? link dazu?

vg

Guten Morgen,

ich hatte ein Gesuch für einen T6.1 California Ocean reinsetzen wollen, wurde gelöscht die Anzeige.

Habe keine Telefonnummer oder ähnliches mit reingeschrieben.

Auf eine Anzeige hab ich geschrieben und was nachgefragt, ohne Weitergabe persönlicher Daten.

Kann es sein, dass er doch meinen PC erkannt hat, den ich damals vor 1,5 Jahren schon genutzt hatte`? Hab extra einen anderen Browser genommen.

Keine Ahnung warum das jetzt wieder gesperrt wurde

hmm…
da bin ich ratlos…sehr komisch

schau mal hier: Nutzerkonto eingeschränkt. Was bedeutet das? – Kleinanzeigen Help Center

KI sagt folgendes:
Übersicht mit KI

Wenn dein Kleinanzeigen-Konto wegen „ungewöhnlicher Aktivitäten“ gesperrt wurde,

liegt es meist an Sicherheitsbedenken (Fremdzugriff) oder Verstößen wie Spam, mehrfachen Konten oder Problemen bei Transaktionen; du musst dein Konto sichern (Passwort ändern, Viren prüfen) und dich direkt an den Kleinanzeigen-Support wenden, um die Sperre aufheben zu lassen und dein Passwort zu aktualisieren. Der Verweis auf §6 ist wahrscheinlich ein Platzhalter für die Nutzungsbedingungen oder ein Phishing-Versuch.

Mögliche Gründe für die Sperrung

• Sicherheitsrisiko: Jemand Fremdes könnte auf dein Konto zugegriffen haben und betrügerische Anzeigen geschaltet haben.
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen: Du hast wiederholt Anzeigen gelöscht, Spam versendet, keine Ware geliefert oder nicht bezahlt.
  • Mehrere Konten: Du hast mehrere private Konten erstellt, was nicht erlaubt ist.
  • Phishing-Versuch: Die E-Mail könnte gefälscht sein, um dich zur Preisgabe deiner Daten zu bewegen.

Was du tun musst

1. Geräte prüfen: Scanne Computer und Smartphone mit einem aktuellen Antivirenprogramm.
  2. E-Mail-Konto sichern: Prüfe dein E-Mail-Postfach (z. B. GMX, Web.de, Gmail) auf Weiterleitungen, ändere das Passwort dort, falls es das gleiche wie bei Kleinanzeigen war.
  3. Passwort ändern: Ändere dein Passwort bei Kleinanzeigen (nur über die offizielle Seite/App).
  4. Support kontaktieren: Nutze das Kontaktformular auf der Kleinanzeigen-Hilfeseite, um die Sperre aufheben zu lassen, nachdem du die Schritte 1-3 erledigt hast.

Wichtiger Hinweis zu §6

• Der Verweis auf §6 ist oft ein Zeichen für eine Phishing-Mail.
  • Prüfe die E-Mail-Adresse des Absenders und klicke niemals auf verdächtige Links.
  • Gehe direkt zur Kleinanzeigen-App oder Webseite, um den Status zu prüfen.

das hab ich auch gelesen.

aber was für ein Fremdzugriff, wurde erst aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben, dann wollte ich mich über den neuen Browser wieder einloggen, mit neuem Passwort und schon gesperrt

super

ich bin jetzt genauso ratlos,

kann es vielleicht am gleichen Passwort liegen, welches ich schon zuvor genommen hatte, bei dem Konto was dann nach zwei wochen gesperrt wurde?

sehr sehr seltsam das alles…
ich kann mir darauf keinen reim machen.

nein , am passwort liegt es nicht.

ich bin auch ratlos

das neue Passwort habe ich dann über den Firefox-Browser vergeben, das Einloggen dann über den neuen Browser

kann es dann am firefox liegen? Da hab ich aber auch die Kleinanzeigen cookies gelöscht gehabt

oder halt Erkrennung Endgerät/PC?

Jedes Gerät hat doch eine MAC-Adresse oder?

möglich das die MAC von denen gespeichert wurde.

aber das ist im prinzip egal, den du könntest ja in einem internet cafee oder in einer firma sitzen , da teilt man sich die IP und auch machmal den rechner, gerade server haben ja nur noch nen server und da sind bildschirm und tastatur angeschlossen.

ich würde mich erst mal bei kleinanzeigen beschweren, was das soll.

vg

denn bei meinem neuen Tablet war ich ja zwei wochen drin, hab dann aber den Fehler genacht gehabt, dass ich meine alte paypaladresse geschrieben hatte.

jetzt vom pc aus, nicht mal 8h

ich werde da erstmal schreiben, ja

bin mir aber sicher, dass die ein MAC-Bann oder so haben

Dann könnte ich aber mein “altes” telefon auch nicht mehr hernehmen, wenn ich es via App (Android) betreiben möchte

hmm…
ich weiß es nicht.

als ich mein zweites konto eröffnet habe vor 1 jahr, hatte ich anfangs auch probleme, wegen neuen pw zuschicken usw. aber mittlerweile habe ich das im griff.

selber rechner, selbe mac, zwei verschiedene browser (erspaart mir an/abmelden)…
und ich verkaufe nichts, denn ich lasse die annoncen auslaufen, oder bis verfall auf „reserviert“
ansonsten verlängere ich meine annoncen bis zu nem halben jahr (artikel mehrfach vorhanden) bevor ich sie ablaufen lasse und dann neu reinmache.
ansonsten änder ich ich etwas am text, und setze es neu rein, sieht dann aus wie fehler.
immer unter dem radar bleiben, ist das beste.

vg

Die Verzweiflung ist groß, das kann ich super verstehen! Und helfen wird dir das folgende vl. nicht mehr so viel, aber allen Mitlesern: Soweit ich weiß, sollte man neue Accounts 1-2 Wochen liegen lassen, also keine Anzeigen schalten und Nachrichten schreiben! Suchen und Merken sollte kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

hmm…das wäre eine idee…
muß ich mir merken.

vg

echt jetzt? innerhalb von zwei Wochen keinen anschreiben oder eine Anzeige schalten? Wie krank ist eigtl. Kleinanzeigen?

Ich finde es einfach nur krank, dass man sein ganzes Leben dann ausgeschlossen sein soll und wegen einer Anzeige, die man angeblich falsch inseriert hat, was aber nicht der Fall war, das Konto zu sperren, wahnsinn und krank.

Aber warum wurde ich denn erst aufgefordert mein Passwort zu ändern?

Ich denke es liegt an meinem Endgerät, wie auch immer

zwei Aldi Talk Nummern hab ich noch und dann gebe ich es auf

Wahrscheinlich wird dann irgendwann mal die Kripo vor der Tür stehen, weil ich innerhalb 2 Wochen 5 Simkarten auf mich registriert habe, Terrorverdacht

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

passwort ändern hatte ich auch mehrmals bei meinem neuen konto.
ich denke die wollen nur bestehende email bestätigt wissen.
warum die keine doppelte verifikation einführen wie andere seiten, versteh ich nicht..

wegen der tel nummer glaub ich nicht, die gibst du sowieso nirgends an.

vg

die email hab ich ja gestern schon bestätigt gehabt

ich wart jetzt auf Antwort, wobei ich mir da nicht viel erhoffe.

komischerweise hab ich heute 08:05 eine neuen Verifizierungscode über sie neue handynummer erhalten, hab ich aber beim Passwort neu erstellen gar nicht gebraucht

hab jetzt im Netz gelesen, Kleinanzeigen trackt Geräte-ID

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, wo man alle Schieber auf aus stellen kann bei Daten? Denn da liegt anscheinend der Fehler bei mir, dass meine Geräte-ID wiedererkannt wurde.