Es ist soweit: clasify App geht in den Beta-Test für iOS und Android

Liebe Community und Nutzer von Kleinanzeigen-Enhanced,

wir starten mit euch ab sofort in den öffentlichen Beta-Test :partying_face: Ich freue mich wirklich sehr, weil wir an dem Projekt schon sehr lange arbeiten und tüfteln.

Worum es geht:

Mit der clasify App rücken jetzt eure Artikel in den Mittelpunkt. Der Bereich „Artikel" ist eure Zentrale: alle Änderungen an bestehenden Anzeigen laufen darüber.

Preis anpassen? Über die Artikel. Anzeigen löschen? Über die Artikel. Anzeige bearbeiten oder erneut einstellen? Ihr ahnt es – über die Artikel.

Der Vorteil: Ihr habt eine zentrale Übersicht über alles, was ihr verkauft – plattformübergreifend, statt jede Anzeige einzeln auf jedem Marktplatz zu pflegen.

Wir unterstützen derzeit Kleinanzeigen.de und Flinkanzeigen. Die nächste Plattform wird eBay sein.

So macht ihr mit:

iOS: Nimm an der clasify-Beta teil. - TestFlight - Apple

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clasify.app

Wichtig vorab – das ist eine Beta:

Es ist ein Test, kein fertiges Produkt. Ihr werdet auf Bugs stoßen, manche Funktionen werden noch holprig sein, und ab und zu wird sich was unerwartet verhalten. Genau dafür brauche ich euch: damit wir das vor dem öffentlichen Launch glattziehen können.

Ein bekannter Bug bei der Registrierung:

Nach der E-Mail-Bestätigung versucht der Browser auf dem Smartphone unter Umständen, eine Datei namens „dist" herunterzuladen. Das ist ein Bug, an dessen Behebung wir arbeiten. Die Datei muss nicht heruntergeladen werden und ihr könnt den Hinweis ignorieren.

Sobald die E-Mail-Adresse bestätigt ist, schließt den Browser-Tab einfach, öffnet die clasify App und loggt euch dort ein. Das war’s.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback und Anregungen! Nutzt dazu gerne das Formular in der App unter Einstellungen oder schreibt an support@clasify.com. Diskussionen, Bug-Reports und Wünsche dürft ihr aber auch direkt hier in den Thread posten – ich lese mit und antworte.

Mehr Infos zu clasify findet ihr auch in diesem Thread: Was bei clasify gerade passiert - Neuausrichtung als Multiplattform-Provider & Gatekeeper

LG
Richard

Hallo guten Tag Richard,
ich habe mir die erforderlichen Geräte-Systeme durchgelesen und stelle fest,
daß ich eine ältere MacVersion habe mit 11.7, Ihr verlangt aber ab 13
und ich habe kein IPhone, sondern ein altes Smartphone.
Das bedeutet für mich, ich müßte mir erstmal ein neueres MacBook
zulegen und/oder ein IPhone, um überhaupt Clasify.com nutzen zu können?
Ist das nicht ziemlich eingeschränkt? Oder bin ich einfach zu altbacken?

Dann wird noch erklärt, daß die Texte der Anzeigen per KI erstellt werden.
Das möchte ich auch nicht. Ich bin des Schreibens mächtig und erstelle
IMMER meine eigenen Texte, selbst wenn Fehler drin sind. Wer nicht
deutsch schreiben kann oder nicht großartig schreiben möchte, kann ja
gerne KI nutzen, aber es darf kein Muss sein, also freie Wahl bitte!

Bitte um Klärung der limitierten Systeme! Danke!

Viele Grüße
Kräuterhexe

Hallo Kräuterhexe,

clasify erscheint erstmal nur als App für iOS (Apple) und Android. Wer am PC eine Software braucht, kann weiterhin Kleinanzeigen-Enhanced nutzen. Wir planen, clasify später auch als Web-App zu veröffentlichen.

Heute wurde der öffentliche Test auch für Android freigegeben, du kannst also mal schauen, ob du clasify für Android installieren kannst.

Ja, aktuell erstellen wir erstmal den gesamten Inhalt des Artikels, aber nicht der finalen Anzeige. Der Artikel ist in der App gespeichert und kann ganz normal nach Erstellung bearbeitet werden u.a. auch die Beschreibung. Aktuell gibt es noch keinen Weg, manuell einen Artikel zu erstellen, das kommt aber auch noch.

Vor Veröffentlichung auf einer Plattform wie Kleinanzeigen oder Flinkanzeigen kannst du aber immer alles anpassen und dann erst inserieren lassen.

Ich freue mich wie immer über weiteres Feedback :slightly_smiling_face:

LG Richard