Hi Community 
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich mit Clasify ursprünglich eine eigene Kleinanzeigen-Plattform aufbauen wollte (siehe Clasify.com - Deine Kleinanzeigen. Deine Community ). Diesen Plan habe ich bewusst geändert, das war keine leichte Entscheidung.
Der Markt hat derzeit genug (große) Plattformen. Was fehlt, sind gute Tools, die das Verkaufen auf den bestehenden Plattformen einfacher machen. Es wird also möglich sein, Anzeigen auf mehreren Plattformen gleichzeitig online zu haben um mehr Sichtbarkeit zu erhalten und am Ende das Produkt schneller verkaufen zu können.
Clasify wird zum Ökosystem, das die großen Marktplätze verbindet. Nicht Konkurrenz zu Kleinanzeigen, eBay, Quoka oder anderen, sondern das Tool, das sie alle zusammenbringt.
Konkret arbeiten wir an der Clasify App: Foto machen, KI erstellt die Anzeige und man kann anschließend direkt auf mehreren Plattformen inserieren. Der Prototyp funktioniert bereits mit Kleinanzeigen und eBay, weitere Plattformen folgen wie z.B. Flinkanzeigen mit denen wir schon konkrete Schritte gehen.
Schaut gerne auf clasify.com - Der neue Auftritt ist nun online.
Alle, die sich damals für den Clasify-Newsletter eingetragen haben, bekommen in den nächsten Wochen separat Bescheid, sobald die App als Beta getestet werden kann.
Ich freue mich auf eure Fragen & Feedback 
Bitte über folgenden Link einfach in die Warteliste eintragen: Clasify App – Early Access
3 Likes
Das ist wirklich eine spannende Entwicklung, und ganz ehrlich: ein bisschen schade ist es trotzdem. Viele Kleinanzeigen‑Plattformen könnten unglaublich viel von dir lernen. Nicht nur von den technischen Lösungen, die du in beeindruckender Geschwindigkeit umgesetzt hast, sondern auch von deiner Art, zuzuhören, Feedback ernst zu nehmen und eine Community wirklich mitzunehmen. Das ist in diesem Markt selten geworden.
Gleichzeitig wirkt deine Entscheidung absolut klug und realistisch. Man sieht ja, wie schwer es selbst früheren „Disruptoren“ wie Shpock heute fällt, sich in einem schwierigen Marktumfeld zu behaupten. Und wie neue, eigentlich großartige Ansätze wie Flinkanzeigen trotz guter Ideen ständig gegen die Gefahr der Irrelevanz ankämpfen müssen.
Sobald Kleinanzeigen an der Börse ist, wird der Wettbewerb für unabhängige Plattformen sicher nicht leichter, ohne massives Kapital im Rücken wäre das ein Kampf mit ungleichen Waffen.
Deshalb finde ich den neuen Weg von Clasify extrem sinnvoll. Ein Ökosystem, das die großen Marktplätze verbindet, statt ihnen Konkurrenz zu machen, trifft genau den Bedarf der Nutzerinnen und Nutzer. Und dass der Prototyp schon mit Kleinanzeigen und eBay funktioniert, zeigt, wie weit ihr seid. Ich bin sehr gespannt auf die App und freue mich darauf, die Beta zu testen.
Großen Respekt für die klare Vision und den Mut zur Kursänderung. Das wird richtig gut.
1 Like
Hoffentlich wird diese App dann nicht nur auf dem Mobilphone funktionieren,
sondern auch ganz normal auf dem Laptop / Computer!!!
Das wäre wünschenswert. Vielen Dank!
1 Like
Bitte über folgenden Link einfach in die Warteliste eintragen: Clasify App – Early Access
Man kann in der Clasify App sogar in den Nachrichten suchen