Auch ich würde diese Funktion sehr begrüßen. Toll würde ich finden, die Follower nicht nur zu entfernen , sondern auf Dauer zu blockieren können. Vorschlag an die Entwickler : die Funktion Follower abzuschaffen!!! Das ist kein Rückschritt, sondern etwas Gewinn für die Privatsphäre der Inserenten. Ich hoffe, auf ein offenes Ohr zu stoßen.
Genau richtig, wer schützt die Verkäufer vor den meist nur Stalkern.
Habt ihr alle ein iPhone? Weil bei meinem Pixel Handy kommt da nix.
@Guest Das Feature ist noch nicht bei allen Nutzern freigeschaltet. Ich sehe z.B. auch noch nichts bei Kleinanzeigen.
In der App ist das möglich. Logge dich einfach auf der Web Version ein und klicke auf Follower. Hier kannst du den Nutzernamen und Wohnort sehen . Viele Grüsse
In der App nicht möglich. Aber in der Web version
Aktuell ist es bei mir wieder über Firefox Browser verfügbar. Und wieder bin ich die lästigen Follower los.
Hoffentlich bleibt die Funktion jetzt erhalten.
Und wieder geht es nicht mehr. Was basteln die bei Kleinanzeigen da nur rum ?
Ich habe da mal noch eine andere Frage. Mir wurde vor 2 Tagen eine meiner Anzeigen, die schon über 2 Jahre im Netz war von Kleinanzeigen gelöscht. Mit der Begründung einer Scheingewerblichkeit. Die Anzeige war mit einer Vermietung von Stehtischen für ein geringes Endgeld beschrieben. Da sich auf diese Anzeige in 2 Jahren bisher nur 2 Personen gefunden haben, kann man doch nicht von Gewerbsmäßigkeit sprechen, was ich ja auch nicht möchte und auch niemals steuerlich mit den Einnahmen relevant werden möchte. Meine Position habe ich deswegen schon einmal Kleinanzeigen dargestellt. Wie immer bin ich da mit einem Anliegen bei Kleinanzeigen auf taube Ohren gestoßen. Welch Möglichkeiten bleiben mir, so eine Anzeige zu schalten ohne ins Gewerbliche zu fallen.
Gruß Holger
Hallo guten Morgen in die Runde, na aber … wie geil ist das denn bitte.
Hatte mich tierisch geärgert das ich das mit den Followern verpasst habe. Und gestern diesen Thread entdeckt. Über Firefox funzt es tatsächlich. Habe in meinem gewerblichen Account ordentlich ausgemistet von 780 Followern runter auf 280. Es waren tatsächlich hauptsächlich Mittbewerber, natürlich überwiegend Scheinprivate, Neider aus meinem Wohnort und viele tote Accounts.
In meinem privaten Account in dem nach dem Einstellen eines einzigen DDR Mixers, 70% meiner Anzeigen gelöscht wurden, ging es natürlich auch. Die private Melde*uschi stand gleich ganz oben, handelt selbst mit Antiquitäten und DDR Mixer. Habe gleich mal kräftig gemeldet, na die wird sich heute morgen wundern Karma halt
@gemini1 Hi Gemini, will man als gewerblicher nicht eigentlich versuchen, so viele Follower zu haben, wie möglich? Das ist ja auch eine Art Aushängeschild / Motivator für andere, die deinem Account folgen wollen. Und Mitbewerber können sich ja auch immer einfach die URL zu deinem Account speichern.
Richard glaub mir das Klientel das sich noch bei Kleinanzeigen rum treibt Interessiert das einen Scheiß. Die lesen nicht mal die erste Zeile in der Artikelbeschreibung. In meiner Beschreibung steht wirklich alles was der Gesetzgeber verlangt, von der Größe, Farbe, Material, Versandkosten bis hin zur GPSR. Ich stelle einen Artikel in weiß ein und der Interessent hätte ihn gern in schwarz. Nächste blöde Frage, was kommt an Versand hinzu. Mein Account ist gewerblich mit Pro Abbo, 95% checken nicht mal das der Account gewerblich ist. Und außerdem bin ich jedes mal frustriert wenn ich einen Artikel einstelle und habe bei 780 Followern in einer Woche 10 Aufrufe. Dann lieber echte Zahlen. Verkaufen tut man dank der Scheinprivaten mit ihren Katalogbildern und den Dumpingpreisen eh nix mehr. Also wen interessieren dann noch die Followerzahlen.
Und abgesehen davon, möchte ich auch nicht das unliebsame Wettbewerber in meinen Anzeigen schnüffeln und meine Bilder klauen.
Hallo
Ich habe gerade dieses Theard entdeckt wollte mal nachfragen ob es immer noch funktioniert ?
Nutze ein Android Handy in der App funktioniert es nicht auf der Webseite im Firefox Browser also in der Webversion funktioniert es auch nicht…
An alle wo es funktioniert hat benutzt ihr ein Apple oder Android Gerät??
Vielleicht gibt es bestimmte Uhrzeiten wo es mal funktioniert??
Würde mich mal interessieren ich habe lästige Follower die mir jedes mal unverschämte Angebote machen und mich nerven sind komischer weise immer die selben…
Würde die Funktion auf jeden Fall begrüßen bei Ebay.de kann man schließlich auch sehen wer einem Folgt warum auch nicht bei Kleinanzeigen.de
Lg Michael
Hallo Michael,
wo bitte kann man denn bei eBay seine Follower einsehen ? Das hat man doch schon vor Jahren abgeschafft.
Funktioniert das jetzt wieder mit den Follower Löschen bei Kleinanzeigen??
Weiß einer ob es funktioniert und wie genau?
Mfg Olaf
Bei mir ist es davon abhängig über welchen Browser ich auf Kleinanzeigen gehe.
Die Möglichkeit hat Vor- und Nachteile, jeder wie er es gerne möchte.
Ich bin dankbar meine Follower löschen zu können.
Sind wir gespannt wie es weitergeht?!
Und mit welchem Browser funktioniert es bei dir ?
Rufst du den Browser über ein Handy Android oder Apple auf oder über einen PC oder Laptop?
macOS - Firefox
iPhone bietet es nicht an.
Über Safari klappt es nicht. Weitere Browser habe ich nicht probiert.
Viel Erfolg!
@Guest Würde die Funktion auf jeden Fall begrüßen bei Ebay.de kann man schließlich auch sehen wer einem Folgt warum auch nicht bei Kleinanzeigen.de
das würde mich jetzt mal Interessieren wo das eingesehen werden kann wer einem folgt auf EBAY…
Might be a bug