seit einiger Zeit ist ständig meine IP-Adresse „vorübergehend“ gesperrt.
Ich kann mir nicht erklären warum, denn ich nutze die Kleinanzeigen gleichbleibend intensiv - und auf einmal sowas! Etwas negatives liegt auch nicht an…
Die letzten Tage ging das Einloggen noch mit Mühe und Not, nach etlichen Versuchen, aber jetzt scheint es völlig gesperrt zu sein.
Wie lange dauert das?? - Ich muss doch meine Anzeigen, Nachrichten und Kontakte pflegen!
@PeBa Starte mal dein PC neu und lösche alle Cookies und Starte deinen Router neu. Melde dich mal mit ein anderes Handy oder PC an, klappt das nicht ist dein Konto auf jeden fall gesperrt.
Hallo Einhorn, alles schon probiert. Router resetet, Cookies gelöscht, hat nix gebracht.
Anderen PC gibt es nicht, Smartphone-Handy habe ich nicht.
Aber so wie ich festgestellt habe, ist nicht mein Konto gesperrt, sondern nur vorübergehend die IP-Adresse, sonst hätte ich eine andere Meldung erhalten - so wie ich mich inzwischen belesen habe.
**" IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.
In dem IP-Bereich … kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.
Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von eBay Kleinanzeigen ausgeschlossen.
Bitte versuche es einfach nachher erneut.
Mehr informationen: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen
Ref#: … "**
Bloss das „nachher erneut versuchen“ dauern schon ein paar Tage und vom Kundendienst/Support gibt es bisher auch keine Reaktion auf meine Anfrage. Ich traue mir auch nur noch eine Testanmeldung pro Tag um nicht überhöhte Aktivitäten zu erzeugen.
Aber wie lange wird dieser Zirkus dauern, das ist der springende Punkt!
Es geht ja nicht mehr um nachher - später - ein paar Stunden … eher Tage … Wochen???
"Eine statische IP-Adresse ist eine Adresse, die sich nicht ändert.
Sie wird durch den Provider vergeben und einem Gerät fest zugeordnet bis dieses vom Netz genommen wird oder sich die Vertragsbedingungen des Kunden ändern.
Auch bei einem Neustart des Gerätes bleibt die IP-Adresse unverändert.
@PeBa Was Sie noch machen können klemmen Sie das Notebook von der anderen Person an ihren Router und logen sich dann bei Kleinanzeigen ein. Besteht das Problem dann auch mit der IP liegt es an ihren Router, besteht das Problem dann nicht mehr mit der IP liegt das Problem an ihren Notebook. Sie können auch ihr Notebook bei der anderen Person an den Router klemmen, sollte dann wieder eine Fehler Meldung mit der IP kommen liegt es an ihren Notebook und nicht an ihren Router.
@PeBa Also das Kl.-Anz. ihre IP sperrt weil Sie Betrüger(Hehler) melden, das glaube ich auf keinen fall. Den ich verbringe sehr viel Zeit in Kl.-Anz. und das jeden Tag, da ich sehr viel Kaufe und Verkaufe bei Kleinanzeigen und das schon ca. 12 Jahre lang und ich melde auch Betrüger und hatte noch nie Probleme mit der IP. Was ich mir aber vorstellen kann, das Kl.-Anz. nicht haben will das man 2 IPs auf PC hat. Stellen Sie doch ihren Router und PC so ein das Sie nur eine IP haben.
@PeBa Das glaube ich ihnen das Sie in allen Punkten Top Bewertung haben, Sie sind ja auch sehr freundlich. Welchen Router haben Sie den ? Ihr Sohn kann doch ihren Router über das Internet richtig einstellen. Die Mac Adresse ist fest eingestellt und dahinter befindet sich die Post Adresse die bei Anbieter hinterlegt ist und die IP ändert sich immer bei neu Start von Router so kenne ich das.
Hallo Einhorn, und hier folgt die fachkundige Antwort meines Sohnes extra für Sie:
Der Computer hat garantiert keinen Virus und ist richtig konfiguriert.
Bitte beachten Sie: Nach dem Login wird die IPv6-Adresse des Computers gesperrt.
Und zwar erratisch nach einem nicht erkennbaren Muster, häufig direkt nach dem Login.
Der Computer ist in einem üblichen Dual-Stack-Netzwerk von Vodafone, d.h. IPv4 & IPv6 werden genutzt, IPv6 präferiert mit aktivierten IPv6 Privacy-Extensions (Standardeinstellungen)
Wir haben keinen Einfluss auf die Vergabe der IPv4-Adresse bzw. des IPv6-Subnetz - „starte mal den Router neu“ behebt nicht das Problem, sondern höchstens das Symptom.
„schalte IPv6 einfach aus“ ist auch keine Lösung.
Ich habe eher den Eindruck, dass die automatische IP-Sperre bei Kleinanzeigen seit kurzem etwas übersensibel reagiert.
(geschrieben von einem Dipl.Wirt-Inf. mit >20 Jahren Erfahrung in IT-Betrieb und Netzwerken)
@PeBa Sie sind ohne Probleme bei einer anderen Person in ihren Kl.-Anz. Konto gekommen, aber bei ihren Notebook haben Sie Probleme wenn Sie sich einloggen wollen. Ihr Notebook und ihr Router sind richtig eingestellt sagt ihr Sohn. Ich bin bei drei Kl.-Anz. Konten zur gleichen Zeit eingeloggt auf einen Notebook und habe keine Probleme mit der IP ,also wo soll das Problem bei ihnen mit der IP herkommen frage ich mich.
Tja, das ist halt die Frage und ich habe nicht den Luxus, mehrere Kl.-Anz. Konten bedienen zu können.
Wollte mir vor langer Zeit mal ein 2. Konto einrichten, bin aber an den Vorgaben gescheitert.
Als Privatnutzer ist ja auch nur ein Konto erlaubt und wie ich in anderen Problemstellungen hier las, wurden Nutzer auch deshalb gesperrt und fragten nach (vergeblicher) Hilfe. - Gesperrt, rausgeschmissen für immer.
Nun, den gewissen „Kunstgriff“ in die Einstellungen kann mein Sohn immer wieder machen, ist nur nervig.
Aber glauben Sie mir, er kann schon vorhandene Sachverhalte erkennen und korrigieren, was möglich ist.
Und ich bekomme keine Antwort auf meine Frage, WIE LANGE diese Mistsperre andauern soll!
Das ist das grottige Problem mit dem nicht vorhandenen Kundendienst. - Einfach erbärmlich!