Kleinanzeigen bekommt Konkurrenz !

Würde aber auch Zeit ! Gestern durch Zufall entdeckt " Flinkanzeigen"

Wenn ich dort alles richtig interpretiere unbegrenzte Anzeigen und völlig kostenlos für privat und gewerblich.

Tolle Plattform, schönes Design, schnelles erstellen einer Anzeige und völlig Werbefrei ! Sicher noch nicht ausgereift aber mega Potenzial nach oben ! Bin gespannt… :grin:

1 „Gefällt mir“

@gemini1 Ich habe mir mal die Seite angeschaut, die sieht echt sehr gut aus. Wäre echt toll wenn Richard die Seite auch in den Tool einbaut.

Schade das Richard sich nicht dazu äußert oder arbeitet er schon am neuen Tool für Flinkanzeigen ? Kleinanzeigen hat fertig das garantiere ich, wenn diese neue Plattform die Runde macht kann die Abzockerplattform dicht machen. Absolute Spitze, alles was Kleinanzeigen über Jahre nicht auf die Reihe gebracht hat, hat Flinkanzeigen schon im Portfolio und sie sind offen für Verbesserungsvorschläge. Aber besser gehts fast nicht ! Das einzige was jetzt fehlt ist ein Tool um alle seine Follower von Kleinanzeigen da rüber zu ziehen :rofl::rofl::rofl:

@gemini1 Hi gemini1 :slight_smile: Ich wollte hier noch die weiteren Meldungen abwarten. Hat man nicht bei allen möglichen Plattformen gedacht, die seien besser und DIE große Konkurrenz für Kleinanzeigen? zB Shpock, Markt.de usw. aber alle fristen ein Nischendasein. Ich bin aber gespannt, wie sich die „neue“ Plattform entfaltet. Aktuell sieht das nach einem 1-Mann Projekt aus.

Hallo Richard, ja das mag wohl war sein. Allerdings hat diese Plattform einen alles entscheidenden Vorteil. Sie ist für jedermann, egal ob privat oder gewerblich komplett Kostenfrei ! Und weil sich Blackstone und Permira mit dem Kauf für knapp 13 Milliarden ganz einfach übernommen haben, versuchen sie die gewerblichen nun auszupressen wie Zitronen aber das wird nicht funktionieren da diese Gebühren in keinerlei Verhältniss zur erbrachten Leistung stehen !!! Kannst du gern so weiter geben. Ich jedenfalls bin fertig mit Kleinanzeigen, von knapp 800 Anzeigen runter auf 12 :rofl::rofl::rofl:, lasse mich nicht mehr verarschen von diesem Verein. Und ich geb dir Brief und Siegel viele gewerbliche werden abspringen, weil diese Plattform einfach verkommen ist.

@gemini1 Aber kostenfrei wird sich auch nicht lange halten?! Entweder die Plattform zeigt unendlich viel Werbung an, oder es müssen andere Wege gefunden werden, die Kosten zu decken. Denn Server gibt es nicht umsonst und Manpower auch nicht.

@Richard Aber kleinanzeigen (ebay kleinanzeigen) lief auch viele Jahre ohne Gebühren und die Werbung war gering. Es lief einfach nebenbei, und als das Interesse immer größer wurde, die Plattform beliebter weil ebay zu viel Gebühren haben wollte, viele dieses ,digitale Flohmarkt" Erlebnis lieber mögen als ein steriler nach zig Regeln laufende Plattform, gab es ein wechseln zu kleinanzeigen. Daraufhin hat ebay dann reagiert und für Private die Gebühren wieder gesenkt und dann ganz beendet um wieder zu locken. In der Zeit sah man bei kleinanzeigen die Dollar Zeichen in den Augen, da so viel Besucher inzwischen vorhanden sind und die ,dicke fette Kuh" musste unbedingt gemolken werden. Aber wie gemini1 schon sagt: Es wird nicht mehr lange so gut gehen, bei solche Preise. Womit rechtfertig es kleinanzeigen für gewerbliche mehr Gebühr zu nehmen als ein Amazon und ebay Shop zusammen? Das ist Größenwahn und den Hals nicht mehr voll bekommen. Aber sich dann hinterher irgendwann wieder zu wundern das so viele das nicht wollen und abspringen. Null Logik, anstatt humane Preise zu nehmen z.B wie ebay es macht, 49 € Brutto und 350 Anzeigen. Aber nicht für 200-400 Inserate 229 € monatl. (Netto). Wem seine Villen, Bugattis, Traumurlaube sollen die gewerblichen da für wem alles finanzieren?

2 „Gefällt mir“

Sollte Flinkanzeigen es tatsächlich so weit bringen, eine echte Konkurrenz für kleinanzeigen.de mit meßbarer Reichweite und entsprechend vielen Nutzern zu sein, wird das Unternehmen von kleinanzeigen.de übernommen. Die ehemaligen Betreiber reiben sich die Hände und zählen die Bündel, kleinanzeigen.de schafft sich einen Mitbewerber vom Hals und den Nutzern der übernommenen Plattform drohen dann ähnliche oder gleiche Verhältnisse wie beim Platzhirsch.

Ich habe kein Problem mit Werbung, wenn diese mir Gebühren erspart. Ich habe auch kein Problem mit Gebühren, die mir Werbung ersparen. Was ich nicht möchte, sind unerbetene Features, übermotivierte Moralwächter und der ganze Kram, der aus Kleinanzeigen das Monstrum gemacht hat, welches es jetzt ist.

Ich werde mich bei Flinkanzeigen anmelden und so das Projekt unterstützen.

1 „Gefällt mir“

@Guest

Heute wollte ich ein paar neue Anzeigen erstellen und plopp kam ein Fenster mit "kostenpflichtig*. :astonished_face:

Kann ja wohl nicht wahr sein. Dieselbe Masche gab es ja schon mal, wurde wieder abgeschafft und jetzt ist der Krampf wieder da. Zwischendurch konnte man seine Anzeigen nicht ändern, war auch ein Rohrkrepierer…

Was wird noch alles erfunden…?

Aber die Flinkanzeigen werde ich sofort ausprobieren!

Der Seitenaufbau erinnert mich etwas an Fairmondo; ist leider auch schon gestorben, weil der Support unterirdisch war, keiner hatte sich gekümmert.

Ich überlege, wie man etwas Werbung machen könnte. Ob man riskieren kann, in Kleinanzeigen-Angeboten diskret einen Hinweis einzubauen? Oder riskiere ich damit den Rauswurf??? :thinking:

Guten Abend,

hab hier zufällig euere Nachrichten gesehen.

Bin ganz neu dabei.

Habe prompt nachgeschaut.

Sehr interessant, sehr gut und glaub sehr großes Potential!

Eine weitere Alternative wird unsere bald kommende Plattform sein:
https://clasify.com/

@PeBa Mach doch Werbung in Facebook über Flinkanzeigen

@Einhorn6665 Ja, habe ich heute gemacht! Habe ganz dolle gelobt.

@Richard

Was hat es denn mit dem Namen auf sich? Ich hätte da ein doppeltes s erwartet.

Und: Es gibt unter der de-Domain schon einen Auftritt mit diesem Namen. Keine Konflikte?

Kleinanzeigen ist nun wirklich für alle zum unverschämten Abzocker geworden.

Anzeige hochschieben für 3,99 € - hallo?

Wenn man als Privater hauptsächlich Kleinkram anbietet, macht man ja miese.

Meinem Ärger hatte ich neulich in einer PN bei Facebook Luft gemacht, in sachl.-höfl. Ton natürlich.

Die letzte Antwort war echt lachhaft:

Hallo xxx,
die Aktualisierung unserer Preisstruktur ermöglicht es uns, weiterhin in die Verbesserung und Erweiterung unserer Plattform zu investieren. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft einen hochwertigen Service mit Zugang zu Millionen potenzieller Kunden zu bieten.
Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.
Viele Grüße, Charlene vom Kleinanzeigen-Team

Frage mich, wo der „hochwertige Service“ versteckt ist.

Aber die Mitarbeiter werden Vorgaben haben, was sie sagen dürfen oder müssen.

@Guest ups - hatte vergessen, mich anzumelden…

@Einhorn6665 Meine Werbung bei Facebook hat anscheinend nicht lang überlebt.

Hatte sie bei Kleinanzeigen gepostet.

@PeBa Deine Werbung über Flinkanzeigen, kannst du doch auch in jede andere Gruppe machen. Wie zum Beispiel: Gruppe Bonn. Gruppe Köln. Alles zu Verkaufen. und so weiter. Es gibt doch so viele Gruppen bei Facebook in der eine Gruppe wird deine Werbung sofort gelöscht aber in eine andere Gruppe bleibt Sie bestehen.

@Einhorn6665 Bei Facebook bin ich eher passiv unterwegs, bis auf ein paar Büchergruppen.

Mal überlegen, wo ich mich noch anmelden könnte. Aber danke für Deinen Tipp.

Facebook „Alles zu Verkaufen“ scheidet leider schon mal aus:

„Keine eigenen Angebote oder Anfragen in fremden Threads.Auch keine link aus andere Gruppen, Seiten und keine ebay Kleinanzeige links.“

Mist.

image

Ich teile eine Grafik von Statista.com, die den dramatischen Rückgang der Besuche auf Kleinanzeigen.de von März 2019 bis Februar 2025 veranschaulicht. So lagen die Besuche im Januar 2023 bei 164,5 Millionen pro Monat, aber bis Februar 2025 sind sie auf 106,4 Millionen gesunken - Ufffffff !!

1 „Gefällt mir“