Sms Verifizierung klappt nicht

Hallo Richard,

ich wurde von Kleinanzeigen gesperrt. Hab mir nach ein paar Tagen eine neue Email besorgt und hab mich angemeldet. Bestätigungsmail kam auch. Letzter Schritt, die Verifizierung per SMS. Diese kommt nicht auf meinem Smartphone an.

Kennst Du das?

Was speichert Kleinanzeigen? Und vor allem, wie lange?

Würde ja bedeuten, selbst wenn ich mir ne SMS an ein Tel eines Kumpels schicken lasse, dass ich bei der Anmeldung in der App in meinem Smartphone dann auch wieder gekickt werde… je nach deren Daten Spionage und Speicherung…

@Guest Kleinanzeigen speichert in dem Moment der Sperrung alle möglichen Informationen. Du wirst also, wie von dir beschrieben, wieder gesperrt, sobald du das gleiche Gerät wieder nutzt. Ich empfehle dir eine Datenlöschung zu beantragen, dann werden deine Daten komplett bei Kleinanzeigen gelöscht, allerdings erst in einem Zeitraum von 6 Monaten.

Wow, spannend so eine Datenkrake. Wie beantrage ich diese Datenlöschung?

@Richard: Lieben Dank schonmal.

@Guest Am besten du schreibst an service@kleinanzeigen.de oder hier
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/datenloeschung

Hallo zusammen, Hallo Richard @Richard

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem weil ich gerade einen Verkauf über die Bezahlfunktion laufen habe und der Käufer auf seine Ware wartet.

Problem: Kleinanzeigen hat mein Passwort aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt, weil ich anscheinend einige Anzeigen und Verkäufer angeschrieben habe (CPU Prozessor), die sich als Betrüger herausgestellt hatten. Soweit also gut und vorbildlich.

Leider funktioniert beim Passwort Reset der SMS Versand des Verifizierungscodes nicht → ich bekomme keine SMS. DAs Konto scheint aber weiterhin aktiv zu sein, denn ich erhalte die Email und die Benachrichtigen/Nachrichten weiterhin per Mail.

Auch die ******* Telefonnummer stimmt.

Habe alles Versucht: Handy Aus/Ein, Sim Karten Reset über Provider, Plan ein/aus etc..

Problem besteht seit Freitag und seit dem jeden Tag erneut erfolglos versucht.

ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, denn ich möchte unbedingt die angefangene Transaktion als Verkäufer zu Ende bringen und mich wieder einloggen können.

Euch eine gute Woche :slight_smile:

VG Kacper

Hallo Kacpi_23,

genau das problem habe ich jetzt auch. Konntest du das Problem mit der SMS lösen? Ich habe schon alles mögliche probiert, doch die SMS kommt nicht an.

Gruß

Ich habe Hi, bei mir ähnlich: PW vergessen, zu oft falsch eingegeben- Folge:, automatisch abgemeldet auf allen Geräten.

Nun kommt keine Mail über PW reset, obwohl der Kundenservice meint, es sei alles in Ordnung mit meinem Konto.

Hat jemand so ein Problem bereits gelöst?

Wenn ja wie ? Über den Service?

Danke für eure Antworten…

hier das gleiche, keine SMS. Was jetzt?

gleiche in grün. es kommen keine SMS zur verifizierung an. komplett lahmgelegt. man kann noch nicht mal eine Nachricht an den Verkäufer versenden. echt peinlich

…auch ich bekomme keine SMS für die Verifizierung per Code. Ich versuche es seit Tagen immer wieder und habe schon 3x eine Mail an den Kundenservice geschrieben ohne Rückantwort, aber der Eingang meiner Anfrage wurde von kleinanzeigen jeweils bestätigt. Mein Konto scheint aber noch zu existieren, ich bekomme Anfragen auf meine eingestellten Artikel, kann aber nicht antworten - was tun? Bitte um Hilfe, danke sehr!

Bei mir kommt auch keine SMS an. Ich habe meine SIM Karte in 4 verschiedene Smartphones getan. Nichts. Keine SMS. Dann liegt es ja an kleinanzeigen.

@Guest Wenn du keinen Verifizierung Code bekommst, will Kleinanzeigen dich nicht.

Hi,

ich habe das gleiche Problem - der SMS-Code zur Verifizierung kommt nicht an.

Wir sind permanent auf zwei Handys über die Kleinanzeigen-App im gleichen Benutzerkonto eingeloggt. Am Sonntag habe ich mich noch zusätzlich über den Laptop eingeloggt und einige neue Anzeigen hochgeladen, alles ohne Probleme. Einen Tag später, also am Montag, wollte ich mich wieder zusätzlich am Laptop einloggen und auf einmal soll die SMS-Verifizierung gemacht werden, nur leider kommt die SMS nicht auf meinem Handy an. Auf den beiden Handys sind wir Gott sei Dank noch angemeldet, da wir einige Anfragen bekommen haben und die Kommunikation über die App funktioniert noch. Warum geht es nicht mehr über den Laptop???

Aus Angst, gar nicht mehr in kleinanzeingen rein zu kommen, bleiben wir über die Handys in der App natürlich eingeloggt.

Ich habe bereits eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank

@Guest Du kannst noch versuchen, das Kleinanzeigen-Team bei facebook zu erreichen. Die antworten manchmal schneller:
https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE

Moin,

ich hab’ schon seit längerem das gleiche Problem.

Der Code zum Einloggen wird auf das Handy meiner Frau geschickt, weil ihre Nummer hinterlegt ist. Leider kann ich die Nummer nicht ändern, weil der SMS-Verifizierungscode für die Änderung leider nicht auf meinem Handy ankommt. Das ist schon ein wenig nervig, muß ich doch jedes Mal meine Frau nach dem Code fragen, wenn ich mich mal bei kleinanzeigen anmelden möchte. Aber immerhin nicht so schlimm, wie bei einigen anderen Nutzern.

Hier kommt auch kein SMS Code, und nun?

Bekomme auch keinen Code

hier ebenso, kann mich nicht einloggen, weil die SMS nicht ankommt. Von anderen Diensten wie Banken usw. funktioniert es einwandfrei, daher vermute ich die Störung beim SMS-Gateway/Provider von kleinanzeigen.de. Die wollen wohl nicht, dass man ihre Plattform nutzt,

Bei mir auch keine Code:(

Bei mir heute auch nicht. OTP-SMS von anderen Diensten klappen.