Hallo, ich muss mich mal ausweinen hier. Seit 2013 habe ich bei Kleinanzeigen Dinge verkauft, die im Haushalt übrig waren. Geschirr, Kleidung, kleinere Einrichtungsgegenstände. Ich bin nahezu ausschließlich Vintage eingerichtet mit Dingen vom Flohmarkt, keine wertvollen Antiquitäten o.ä.
Im Oktober fing es an, dass Anzeigen gelöscht wurden mit dem Hinweis des Verdachts auf gewerblichen Handel. Mir war nicht ersichtlich, an welchen Artikeln sich gestört wurde, da die Bandbreite der Löschungen recht breit war bzw. mir auch schon fast willkürlich erschien. Ich habe mich dann schon fast gar nicht mehr getraut, noch etwas älteres aus dem Haushalt einzustellen. Das Löschen ging in unregelmäßigen Abständen insgesamt über zwei Wochen, irgendwann kam dann auch der Hinweis auf letztmalige Verwarnung.
Am Wochenende habe ich Bekleidung eingestellt, zwei nicht mehr benötigte Winterjacken, Schuhe, eine Käsereibe sowie eine alte Holzschatzkiste und ein altes Foto im Rahmen. Diese Anzeigen wurden nun am Montag gelöscht und gestern erhielt ich die nachrichtüber meine Accountsperrung.
Ich vermute, dass mir jemand persönlich an den Karren fahren wollte und es nun geschafft hat, mich plattzumachen. Ich habe 2 Personen in Verdacht aber das ist natürlich hypothetisch.
Meine Frage: Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, diese Sperrung wieder aufheben zu lassen? Nochmal, das war wirklich ein rein privater Account mit einer bunten Mischung an den unterschiedlichsten Dingen, vom zu verschenkenden Besenstil bis zu alten Kaffeetassen, Kleidung, Büchern und Schuhen sowie halt dem ein oder anderen älteren Artikel wie einer Lampe. Ich bin echt untröstlich. Hatte mir einen schönen Account aufgebaut mit netten Kontakten, ausschließlich Top Bewertungen und mir hat es Spaß gemacht, nachhaltig zu agieren und Dinge nicht wegzuwerfen. ![]()
Auf die Infomail zur Sperrung konnte ich nicht antworten obwohl gesagt wurde bitte antworten sie hier, der Link ging nicht anzuklicken. Habe an service@kleinanzeigen.de geschrieben aber rechne ehrlich gesagt mit keinerlei Antwort oder höchstens einer Standardau