Kessy
Du meist also, wenn ein Verkäufer zum Beispiel ein Bild gemalt hat, was sonst keiner verkauft. Dann hast du halt Pech, wenn der Verkäufer kein Paypal Käuferschutz will. Dann musst du versuchen den Verkäufer zu überreden, dass er Paypal Käuferschutz macht, in dem du ihn mehr bezahlen willst, als das, was der Verkäufer, eigentlich haben will. Wenn der Verkäufer aber immer noch nicht Paypal Käuferschutz will, dann ist es ein Betrüger. Und melde den sofort bei Kleinanzeigen, wegen Betrug.
Ich kann beide Seiten verstehen als Verkäufer und Käufer. Ich habe in 16 Jahren ca. 12.000 Mal verkauft und ca. 7.000 Mal gekauft. Ich habe in der Zeit viel erlebt als Käufer und Verkäufer. Es gibt immer wieder Käufer, die einen Verkäufer
betrügen wollen. Es gibt aber auch Verkäufer, die einen Betrügen wollen.
Wenn du zum Beispiel einen Verkäufer findest, der eine adidas Jacke Verkauf und auch Paypal Käuferschutz macht. Bedeutet es immer noch nicht das du 100% eine Originale adidas Jacke bekommst. Du kannst eine Fälschung bekommen. Oder eine kaputte Jacke bekommen. Oder eine No Name Jacke bekommen. Oder einen Ziegelstein bekommen. Und dann hast du auch Pech, sicher ist immer noch selber Abholen und genau Prüfen beim Abholen.
Verkäufer wollen verdienen, aus dem Grund sind nicht alle Verkäufer ehrlich. Aber es gibt auch ehrliche und nette Verkäufer.
Ein Bekannter von mir hat einen Vorwerk-Staubsauger für 165€ verkauft, technisch voll funktionsfähig. Der Käufer hat später einen Paypal Fall aufgemacht und gesagt, der Staubsauger wäre defekt. Mein Bekannter hat den Staubsauger zurückgenommen. Aber leider ist kein Staubsauger zurückgekommen, nur ein großer Alter-Koffer war in dem Paket verpackt. Der Käufer hat später einen auf blöd gemacht und behauptet, DHL hätte den Staubsauger aus Paket
genommen und den alten Koffer in Paket gelegt. Paypal hat dem Käufer das Geld gut geschrieben. Somit hatte der Käufer Geld und Staubsauger. Mein Bekannter ist Leer ausgegangen, er hat keine Strafanzeige gemacht, weil er keine Lust dafür hatte und es auch nichts gebracht hätte, wie will man das gegen Teil beweisen.
Ich habe mal vor lange Zeit ein Computer Mainboard verkauft für 150€ der Käufer hat einen Fall bei Paypal aufgemacht und angeben, das Mainboard wäre defekt. Ich habe das Mainboard dann zurückgenommen. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass es nicht mein Mainboard war, wo es angekommen ist. Das Mainboard war Bau gleich und optisch so wie mein Mainboard, aber an der Seriennummer konnte ich feststellen, dass es nicht mein Mainboard war. Ich habe den Käufer dann sofort gedroht mit einer Strafanzeige, wegen Betrug, wenn nicht das Geld sofort freigeben wird bei Paypal. Der Käufer hat dann sofort das Geld wieder freigeben. Wie du siehst sind Käufer nicht immer ehrlich, weil Sie Sparren wollen.
Ich habe vor lange zeit Lautsprecher für 1500€ in Kleinanzeigen gekauft, mit Paypal Käuferschutz. Die Lautsprecher habe ich nie erhalten, weil ich auf Dreiecksbetrug reingefallen bin. Ich musste mich 6 Monate mit Paypal rum streiten für mein Geld. Das Geld habe ich zwar dann wieder bekommen aber nur mit Stress und Ärger.
Wie du siehst werden Käufer und Verkäufer oft Betrogen. Selber Abholen und 100% genau Prüfen, den auch bei Abholung Betrügen die Leute leider sehr oft, wo der Verkäufer nicht richtige angaben macht zum Artikel.